Vileicht ne doofe frage aber es interessiert mich. Glüht die glühkerze während der ganzen betriebszeit des motors also glüht sie weiter wenn man den stecker abzieht und der motor läuft? Was hat der wärmewert einer Kerze zu sagen also heiß, kalt, warm usw.
Glühkerzen
Einklappen
X
-
Michel Decker
Glühkerzen
Hallo
Vileicht ne doofe frage aber es interessiert mich. Glüht die glühkerze während der ganzen betriebszeit des motors also glüht sie weiter wenn man den stecker abzieht und der motor läuft? Was hat der wärmewert einer Kerze zu sagen also heiß, kalt, warm usw.Stichworte: -
-
Maik Otto
Glühkerzen
Hi,
ja sie Glüht unbedingt weiter sollte die Wendel abbrechen oder die Kerze gelöscht werden
geht der Motor aus , herzlichen Glückwunsch
Der Wärmewert einer Kerze bezeichnet die Indensität des Glühens , resp. glüht eine
"heiße Kerze " länger/intensiver als der kältere Typ.
Z.B. der OS FS (viertakter) zündet nur aller zwei Motorumdrehungen deshalb geht das nur
mit einer spezial kerze ( OS F) die auch dann noch glüht wenn der kolben zum zweiten
mal grüßt.

Im Allgemeinen reichen die Standartkerzen völlig aus wie OS 8 oder Enya 4/5
aber es gibt halt auch ungünstige Umstände wo man zB im Sommer auf einen kälteren
Typ Kerze wechseln kann/könnte um den Motor thermisch zu Entlasten z B Enya 6
oder im Winter halt anders herum . Eigentlich sind solche "Wechselspiele" aber nicht
zu empfehlen da sie immer (meist) eine Neueinstellung des Motor nach sich ziehen .
Kommt halt immer drauf an
die einen ( wie ich ) fliegen halt lieber und die andern
schrauben

Kommentar