Sprit färben--Filter zugesetzt...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • r.schmuck
    r.schmuck

Hi,
    habe letzt Probleme mit mit meinem Motor gehabt: ich mußte Ihn immer fetter stellen und irgendwann ist er ganz abgemagert; ging aber zum Glück nochmal gut...
    ...nach langem hin und her habe ich den Spritfilter (ein Feinfilter mit Einsatz) auseinandergeschraubt und mußte feststellen, daß der Filtereinsatz mit blauer Farbe zugesetzt war...
    ...ich färbe den Sprit schon länger mit ner Kugelschreibermiene ca. 2-3 cm pro 5Ltr.
    ...ich habe jetzt ein "grob" Filter eingebaut und jetzt funtzt das Ding wieder...
    Frage:
    kann ich auf Dauer damit (Kugelschreiberfarbe) den Motor "HIMMELN" oder ist das eher unkritisch...sollte ich vielleicht was anderes zum färben nehmen, und wenn ja was*
    Achso:
    Heli: Conquest mit nem OS 46 Zimmermanndämpfer
    Sprit: Topsprit 15% ßl und 5% Nitro
    Gruß René
  • Berthold Pätzold
    Berthold Pätzold

also ich würde den Filter raus nehmen und in die Tankleitung vom Kanister einsetzen.

Da bekommt der Tank nur gefilterten Sprit ( und auch der Motor ), und dann kann dieses nicht mehr passieren.

für was Sprit färben * man hat doch eine schöne Uhr im Sender die Alarm gibt wenn man will.

Kommentar

• Maik Otto
      Maik Otto

Hi ,

also ich würde den Filter raus nehmen und in die Tankleitung vom Kanister einsetzen.
      ich mach das eben-so ........nach dem ich durch solchen einen ""Unsinn"" einen Heli

"verloren hatte ;( ....wieder gefunden habe ich nur noch Teile die in die gelbe Tüte

passten .

Neuerdings hab ich einen Filter zwischen Drucktank und Abgasanlage

Kommentar

• Berthold Pätzold
        Berthold Pätzold

ich filtere am oder im Heli gar nix mehr......der Druckfilter kann ja auch dicht werden und dann nixe Druck mehr am Motor

auch diese Lufteinlassfilter für den Vergaser sind auch mit der Zeit zu, und da kommt man ja auch nicht so leicht hin.

Aber da ich ja jetzt dann auf Elektro umsteige werde ich nur noch den Strom filtern

Kommentar

• r.schmuck
          r.schmuck

Berthold:
          Sprit färben einfach nochmal zur Kontrolle; sieht man beim Conquest bei langsamen Vorbeiflug recht gut...mit der Uhr ist so ne Sache der Motor braucht ja nicht immer gleich viel Sprit...abhängig vom Wetter, Flugstil usw.....

maik:
          "Neuerdings hab ich einen Filter zwischen Drucktank und Abgasanlage"...für was den dort ein Filter*

...ich denke ich werde, wie Ihr gepostet habt, erst mal den Tank spülen und den Filter vom Heli in die Tankleitung bauen....
          Danke
          Gruß René

Kommentar

Lädt...
          X