der OS Max 61 SX "HGL" und die Version "HGL-C" haben einen Preisunterschied von ca. 100 Euro. Unterschied laut Prospekt ist nur der Vergaser, mal mit 1 und das andere mal mit 2 Düsennadeln, etc..
Lohnt sich die Mehrausgabe ?
Welcher Motor liegt dem Komplettpaket "Graupner Uni-Expert-Mechanik inkl. Motor" bei ?
Der HGL oder der HGL-C ?
ich stand vor nem halben Jahr vor der selben Frage. Der Unterschied besteht nur im Vergaser (HGL-C: 60B, HGL-Sport: 60H). Der 60B ist eher für viel Nitro und ßl ausgelegt, der 60H soll angeblich auch mit 0%-Sprit funktionieren, was ich allerdings nicht bestätigen kann.
Ich habe den HGL-Sport gekauft und die 100 EUR in einen Lötterle-Vergaser investiert. Der Motor läuft damit 1a mit 0 Nitro und 12% ßl. Wenn Du also nicht gerade ein Fan von dicken Qualmwolken und 30% Nitro bist, auf jeden Fall Lötterle + HGL-Sport.
der HGL Sport hat den preiswerteren 60H welcher "AUCH mit 0% Nitro läuft" ?
Das paßt doch nicht zusammen: eigentlich müßte der teurere 60B im HGL-C bzgl. Sprit gutmütiger sein, denn irgendwofür müssen ja die 100 Euro gut sein.
Ferner sagtst DU, daß der teurere 60H des HGL-C vor allem auf Nitro ausgelegt ist. Heißt das umgekehrt, daß der 60B mit viel Nitro weniger gut läuft ?
Was bringt denn ein teurerer Vergaser wie z.B. der von Dir angesprochene Lötterle ?
Und noch ne Frage: Du sprichst von dickeln Qualmwolken in Verbindung mit Nitro. Heißt das, daß ich die Entstehung der ungeliebten Qualmwolken mit möglichst wenig Nitroanteil und einem 60B weitestgehend vermeiden kann ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar