OS Max 61 SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael.Nord
    Michael.Nord

OS Max 61 SX

Hallo zusammen,

der OS Max 61 SX "HGL" und die Version "HGL-C" haben einen Preisunterschied von ca. 100 Euro. Unterschied laut Prospekt ist nur der Vergaser, mal mit 1 und das andere mal mit 2 Düsennadeln, etc..

Lohnt sich die Mehrausgabe ?

Welcher Motor liegt dem Komplettpaket "Graupner Uni-Expert-Mechanik inkl. Motor" bei ?
    Der HGL oder der HGL-C ?

Danke, Michael
  • holger
    Member
    • 02.07.2002
    • 778
    • Holger

OS Max 61 SX

Hallo Michael,

ich stand vor nem halben Jahr vor der selben Frage. Der Unterschied besteht nur im Vergaser (HGL-C: 60B, HGL-Sport: 60H). Der 60B ist eher für viel Nitro und ßl ausgelegt, der 60H soll angeblich auch mit 0%-Sprit funktionieren, was ich allerdings nicht bestätigen kann.

Ich habe den HGL-Sport gekauft und die 100 EUR in einen Lötterle-Vergaser investiert. Der Motor läuft damit 1a mit 0 Nitro und 12% ßl. Wenn Du also nicht gerade ein Fan von dicken Qualmwolken und 30% Nitro bist, auf jeden Fall Lötterle + HGL-Sport.

Viele Grüße,
    Holger

Kommentar

• Michael.Nord
      Michael.Nord

OS Max 61 SX

Danke für die Antowrt. Was ich nicht verstehe:

der HGL Sport hat den preiswerteren 60H welcher "AUCH mit 0% Nitro läuft" ?
      Das paßt doch nicht zusammen: eigentlich müßte der teurere 60B im HGL-C bzgl. Sprit gutmütiger sein, denn irgendwofür müssen ja die 100 Euro gut sein.

Ferner sagtst DU, daß der teurere 60H des HGL-C vor allem auf Nitro ausgelegt ist. Heißt das umgekehrt, daß der 60B mit viel Nitro weniger gut läuft ?

Was bringt denn ein teurerer Vergaser wie z.B. der von Dir angesprochene Lötterle ?

Und noch ne Frage: Du sprichst von dickeln Qualmwolken in Verbindung mit Nitro. Heißt das, daß ich die Entstehung der ungeliebten Qualmwolken mit möglichst wenig Nitroanteil und einem 60B weitestgehend vermeiden kann ?

Danke, Michael

Kommentar

Lädt...
      X