Nachdem ich heute nach langer Zeit mit meinem Heli mal wieder schweben gehen wollte ... stellte ich fest, daß sich die Glühkerze nicht mehr festdrehen lies 8o
Die schlimmsten Albträume bestätigten sich leider und ich musste feststellen, daß das Gewinde im Zylinderkopf im Eimer ist ;(
Naja, kann man ja sicher bestellen ... z.B. bei http://home.t-online.de/home/Modellbau.Jas...asper/webra.pdf oder kennt jemand einen besseren / günstigeren Lieferant?
Das Problem ist nur, auf dem Motor steht nur Webra 50 drauf (war im Moskito Expert drin). Woher weiss ich denn jetzt was für ein Zylinderkopf ich bestellen muss?
Eine Zylinderkopfdichtung werde ich vermutlich genauso brauchen, ebenso wie die Dichtung für den Auspuff, die sind nämlich bei meinem Motor beide nicht mehr erkennbar*
Und woher weiss ich was für eine Zyl. Garnitiur ich habe (Ring, ABC oder ABN)? Der Kolben schaut ein wenig verdreckt aus, genauso wie das Gehäuse ... soll ich das einfach ein wenig abschmiergeln oder grad' so lassen?
Gibt's da irgendwo 'ne Anleitung oder FAQ zum Reinigen / Instandhalten von diesem Motörchen?
Hier noch mal ein hübsches Bild von diesem Webra 50:

Hilfe!
Stefan

, na, hauptsache Du weisst noch wie sie drin war
.
) ist ein Ring Motor, hat er keinen ist es kein Ring Motor (ABC oder ABN).
Kommentar