OS Max 71 welcher Sprit
Einklappen
X
-
OS Max 71 welcher Sprit
OS Max 71 im Heli welcher Sprit ist am besten- Nitromethan wäre mir lieb! Und welches Verhältnis mit ßl? Der Motor ist neu und muss noch einlaufen. Und was brauch ich für eine Kerze?
Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18szStichworte: -
-
AW: OS Max 71 welcher Sprit
MMn gibt es keinen OS MAX 71.
Es gibt einen 70er als Nachfolger der alten 60er Motoren, oder du meinst die 91er Typen für die 700er Modelle.
Da außerdem deine Frage extrem allgemein formuliert ist, könnte man fast antworten, dass man einen OS Motor von 0% bis 30% Nitro befeuern kann.
Du solltest also auch neben Modellangabe und Dämpferangabe deinen Flugstil uns nennen.
Gruß FrankJR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
-
Oh verzeihung war mein Fehler es ist ein OS-Max RX 61 und ich habe Rapicon15% gekauft also 22% ßl und 15% Nitro da sollte der Dicke gut laufen
Mein Flugstiel nun ja das ist ein alter Heli und er sollte nur im Rundflug betrieben werden oder vieleicht mal einen kleinen Flip aber mehr will ich der alten Mechhanik nicht zumuten. Mir gehts nur um die Nostalgie
Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz
Kommentar
-
15% reichen für das was du damit machen möchtest voll und ganz aus.Zitat von ninjaper Beitrag anzeigenOh verzeihung war mein Fehler es ist ein OS-Max RX 61 und ich habe Rapicon15% gekauft also 22% ßl und 15% Nitro da sollte der Dicke gut laufen
Mein Flugstiel nun ja das ist ein alter Heli und er sollte nur im Rundflug betrieben werden oder vieleicht mal einen kleinen Flip aber mehr will ich der alten Mechhanik nicht zumuten. Mir gehts nur um die Nostalgie
Gruß MarkoTRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Kommentar
-
du kannst sogar bis 5% Nitroanteil runtergehenJR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Kommentar
-
Würde ich lassen denn als ich 5% geflogen habe war das alles nicht so "rund" !!Zitat von FrankBolte Beitrag anzeigendu kannst sogar bis 5% Nitroanteil runtergehenTRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Kommentar
-
bekommt man aber auch eingestelltZitat von Big Marko Beitrag anzeigenWürde ich lassen denn als ich 5% geflogen habe war das alles nicht so "rund" !!
Klar, die Spritwahl ist natürlich Dämpferabhängig.
Für gemütlichen Rundflug reicht der niedrig nitrierte Sprit aus.
Da kann man locker Titan SX-8 nehmen oder sich selber beim Modellbauhändler einen Mix anfertigen lassen.
Auf diesem Weg kommt man auf schöne lange Flugzeiten......JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Kommentar
-
Dankeschön für eure Antworten wie gesagt ich nehme Rapicon 15% Nitro und 22% ßl, auch weil ich dann immer den selben Sprit nachkaufen kann und so oft bewege ich den Dicken ja nicht. Zum ßben und Heizen hab ich ja die Rexe
Der Dicke ist so Retro und das soll er auch bleiben-mit einer Drehzahl von 1500Rpm am Kopf müsste er schön flap flap an mir vorbei ziehen
Kommentar
-
Kommentar
-
Eine 8mm Nuss hat gepasst mit Verlängerung geht das gut. Hab eine Enya4 zum glühen gebracht ,an der Powerpanel und dann eingesetzt.
So nun brauchts nur noch schönes Wetter und der Dicke wird gestartet
Kommentar

Kommentar