Die Idee is nicht schlecht aber da stet nur das mann einen Helimotor auch inne Fläche einbauen kann.
Motor umbau
Einklappen
X
-
AW: Motor umbau
Der Unterschied ist halt das Helimotoren auf Drehmoment ausgelegt sind und normale Flugmotoren eher auf Drehzahl. Grundsätzlich funktioniert das also schon wenn man nen passenden Adapter zur Prop-Befestigung findet.
Flugmotoren haben im Heli das schon angesprochenen Problem der zu geringen Kühlung da der Zylinderkopf ja kleiner ausgeführt ist und die Kühlung größtenteils nur via Gebläsekanal erfolgt.
MarcelIch fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de
Kommentar
-
Wird wohl umgekehrt auch funktionieren, ich denke dass Problem ist die Kühlung!Zitat von oliver123 Beitrag anzeigenDie Idee is nicht schlecht aber da stet nur das mann einen Helimotor auch inne Fläche einbauen kann.
Zylinderkopf / Heatsink Head OS 91 SZ; RZ - World-of-Heli
Zylinderkopf / Heatsink OS 91 HZ - World-of-Heli
Kommt darauf an, ob die Bohrungen passen!Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Bei den Os Köpfen müßste ich erst mal nen passeden Günstig motor finden.
Obwohl damit habe ich schlechte Efahrung gemacht.
Habe letztens einen 91 OS günstig erstanden und Puff nach 5 minuten ein schönes loch im Kolben und hinn war er.MFG Oliver
Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.
Kommentar
-
Ok, hab ich wohl überlesen das du gar keinen OS 91 hast!
Dann ist natürlich meine Hilfestellung obsolet!Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Da warst Du wohl auf der zu magern Seite beim einstellenZitat von oliver123 Beitrag anzeigenHabe letztens einen 91 OS günstig erstanden und Puff nach 5 minuten ein schönes loch im Kolben und hinn war er.
Gruss
Iron EagleT-Rex 700
Yamada 120 SR
Radix, Hatori
Kommentar
-
@oliver123Zitat von oliver123 Beitrag anzeigenIch bin halt nur auf der suche nach nem günstigen Motor fü meine X-Cell 2 Pro
Weil der Heli den gebraucht gekauft hat sch genug Geld gekostet hat.
Und selbst 60er oder 70 er Motoren Gebraucht zu horonden Preisen angeboten werden.
Wenns dan alles nichts hilft werde ich wohl darüber nachdenken mir bis zur nächsten Saison nen 91 Os einzubauen.
ich würde gern mal wissen was Du unter horrenden Preisen verstehst? Im Ebay werden fast neue 91er Motoren für unter 100 Euro vertickt. Nagelneue Schallis lassen sich nicht mal für den halben Neupreis verkaufen.
Wie teuer darf's denn sein?
Ich bin sicher das es hier genug gibt die noch massig Material im Keller liegen haben (seh ich ja bei mir) aber aus den oben genannten Gründen nichts anbieten.
Gruß
Dirk
Kommentar
-
warum reparierst du deinen kaputten Motor nicht einfach ?
kommt in der regel deutlich günstiger als ein neuer Motor.
Kommentar
-
Den Motor den man mir im Heli untergejubelt hat ins ein ASP Flächenmotor mit Lötterlevergaser der nur zwei Zustände kennt.
Endweder nen Scheiß Lehrlauf oder den Knüppel ein bissel anticken und er dreht Vollgas.Zum Glück hatte ich die Rotorblätter vorher abmontiert aber die Paddel habe ich in Umterschäkel gehabt.MFG Oliver
Kommentar
-
Und nu noch Zum Motor Reparieren:Zitat von Tiger996 Beitrag anzeigenwarum reparierst du deinen kaputten Motor nicht einfach ?
kommt in der regel deutlich günstiger als ein neuer Motor.
Ich hätte gebraucht:Laufbuchse Kolben mit Ring Pleulstange und als ich richtig nachgesehen habe auch noch die Lager die waren nähmlich verrostet.
Des hette nicht gelohnt.MFG Oliver
Kommentar
-
Kleiner Tipp du kanst deine Beiträge auch noch im nachhinein ändern.
Einfach untern auf ändern kliken.
Dein OS Motor is so Defekt das du ihn nichtmehr Reparieren kanst ?
Kommentar

Kommentar