Hallo erstmal, ich habe gestern die ersten Flüge(Einlaufphase) mit dem neuen Motor gemacht. Da habe ich 2 Fragen.
1. Zuhause hab ich festgestellt das die Kühlrippen ein wenig ölig sind. ist das normal?
2. Dann hört sich der Motor wie ein 2Takter an wenn ich nach der Landung in den Leerlauf gehe. Liegt es an der fetten Einstellung, denn im Kurbelgehäusedeckel ist es lauwarm?
Viele Gruße Claus
kühlrippen sind ölig.. was soll mann sich darunter vorstellen..mein ganzer heli ist ölig nachdem ich geflogen bin.. wenn allerdings der kopf "lose" ist oder der auspuff nicht ganz dicht am flansch dann ist der heli ölig und der motor nass!!
wie ölig der ganze heli ist hängt davon ab wie fett du ihn stehen hast..
zur zweiten frage würde ich sagen .. der motor ist im stand nicht fett sondern zu mager..wenn er lange braucht um mit der drehzahl runterzukommen.
wie springt er den an??
übrigens lauwarm ist zu kalt.. der motor soll schon warm werden.. natürlich nicht zu heiss..
aber ich kann dich beruhigen.. meine verbrenner laufen auch viel zu fett und viel zu kalt..
ich brauche halt nicht die leistung aber dafür möchte ich einen motor 2 jahre am stück fliegen.. und das hat mein 53 redline schon hintersich und läuft immer weiter..
gruß
Hallo, der Dämfper und Kopf ist fest. Mir scheint als wenn zw. Kopf undGehäuse es ein wenig rausrinnt. Sonst ist alles trocken. Bin auch nur momentan am Schweben und landen.
Wenn ich fetter stelle(Düse mit Schlitz), ist es auch. Die Volllastdüse hat damit ja nix zu tun, oder?
Ach ne, ich meine es hört sich wie beim Auto oder Moped an wenn man mit dem Gas spielt. Bei meinem Motor läuft er nockh beim Gaswegnehmen nach, er geht stottern zurück.
kühlrippen sind ölig.. was soll mann sich darunter vorstellen..mein ganzer heli ist ölig nachdem ich geflogen bin.. wenn allerdings der kopf "lose" ist oder der auspuff nicht ganz dicht am flansch dann ist der heli ölig und der motor nass!!
wie ölig der ganze heli ist hängt davon ab wie fett du ihn stehen hast..
zur zweiten frage würde ich sagen .. der motor ist im stand nicht fett sondern zu mager..wenn er lange braucht um mit der drehzahl runterzukommen.
wie springt er den an??
übrigens lauwarm ist zu kalt.. der motor soll schon warm werden.. natürlich nicht zu heiss..
aber ich kann dich beruhigen.. meine verbrenner laufen auch viel zu fett und viel zu kalt..
ich brauche halt nicht die leistung aber dafür möchte ich einen motor 2 jahre am stück fliegen.. und das hat mein 53 redline schon hintersich und läuft immer weiter..
gruß
Danke für Deine Antwort. Wenn Schrauben fest angezogen sind, garantiert es ja keine Dichtheit. Warscheinlich dichtet der Kühlkopf nicht richtig. Hätte ja sein können, das jemand das gleiche Problem hat.
Zum 2., ich hatte das Küken zu wenig auf und plötzlich war die Einstellung unproblematisch. Der Motor läuft ohne mucken beim Gaswegnehmen in den Leerlauf.
LG Claus
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar