habe einen GV-1 installiert der auch tut, aber er zeigt keine Max-Drehzahl an. Die Anzeige blinkt nur.
Da der Regler seine aufgaben im Heli erfüllt kann es wohl nicht an der Installation liegen.
Die aktuelle Motordrehzahl wird angezeigt nur nicht die Max gemessene.
Kannst sie zB zum messen der Maximaldrehzahl bei Voll-Pitch verwenden oder prinzipiell um zu kontrollieren, dass du keine zu hohe Drehzahl am Kopf hast ( sollte ja unter 2000 sein, ist speziell bei kleineren Helis wichtig, da du hier mit der Drehzahl arbeiten musst, da die 50er zB kein so grosses Drehmoment haben wie die 90er bei denen du zB schon bei gemütlichen 1400 normales 3D fliegen kannst ( zB NT ))
nach längerem suchen habe ich diesen beitrag im forum gefunden, ich habe das selbe problem wie misha 2001 (wow, ist schon eine lange zeit....)
der lösungsvorschlag von maik otto hat bei mir leider nicht geholfen - hat jemand noch eine idee woran es liegen kann, das die max drehzahl nicht angezeit wird?
However, the maximum speed when the throttle stick is 95% or more from the high side is memorized. The maximum value is memorized while the power is on.
Der erste Satz sagt es: Die max. Drehzahl wird nur gespeichert, wenn der GV-1 seitens des PWM-Signals (vom Empfänger) volle Pulle sieht, - mindestens jedoch 95% ßffnung.
Diese Funktion ist also ziemlicher Bullshit, wenn ich die 95% nicht brauche, da das Drosselküken mit weitaus weniger schon offen genug ist, was meist der Fall ist.
Wenn man auf diese Spielfunktion gesteigerten Wert legt, muss man die Anlenkung durch das Gasgestänge so hinfummeln, dass man mind. 95% Throttle (vom Sender) braucht, um die gewünschte Drehzahl zu erreichen, - mind. jedoch für Vollgas.
Vergiss es einfach. Im Gegensatz zu anderen Produkten ist der GV-1 ein vollwertiger Regler. Es ist daher nicht anzunehmen, dass der Motor bei schnellen Abstiegen mit Negativpitch zum Stuka wird. Die max. Drehzahl die ich da ablesen könnte, ist eben die, die ich eingestellt habe. Die minimale unter Vollast wäre da schon interessanter.
Die Max Speed Anzeige speichert, wie schon gesagt, die Drehzahl jenseits von 95% Gasweg. Dies aber auch dann, wenn der Regler nicht regelt. Um den maximal sinnvollen Pitch zu erfliegen, oder um den Motor abzustimmen (Vergaser, Resorohr, Spritmischungen) ist dies Info auch hilfreich.
Z.B. Vollgas, Vollpitch und Steigflug, runter und landen, Drehzahl prüfen, zurücksetzen, Setup ändern und auf ein Neues. Usw.
Wenn jemand das perfekte Gehör für Motoren hat braucht er das natürlich nicht. Ich leider schon.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar