Ich habe in venlo mit Alon Barak bzw. seinem vater ein sehr langes Gespräche geführt da Alon den 100er Prototypen in seinem Raptor geflogen ist. Mal angesehen davon das sie keine Zeit hatten den Motor einlaufen zu lassen (schon nach 2 Flügen volle Drehzahl) waren sie mit 30er Rapicon, vor allem bezogen auf die Kühlung bzw. Temperaturentwicklung, sehr zufrieden.
Ich durfte zusehen wie sein Vater den besagten Prototypen wieder ausgebaut hat da dieser im Anschluß gleich zu TT ins Werk ging zur Untersuchung. Sowohl der Kolben als auch die Laufflächen sowie die Lager sahen einwandfrei aus und hatten keine Riefen und oder blanke Stellen (Kolbenring). Dazu bekam ich die Info das sie schon einen Vor-Prototypen in Israel bei 40° und mehr geflogen sind und nur mit 30er entsprechende Kühlung hatten.
Ausserdem soll er so sehr leicht einzustellen und schon mit dem Werkssetup sehr gut gehen.
Man hat auch sehr schön gesehen bzw. vor allem gehört wie der Motor von Flug zu Flug "aufgemacht" hat - der kleine Alon ist sehr viel zwischendurch und auch abends noch damit geflogen.
Am Anfang habe ich gedacht der Motor ist hin oder fällt auseinander so hat der gekreischt! Nach 10 Flügen war es richtig satt und kraftvoll.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar