Hallo, ich bin erst seit diesen Jahr bei der Helifliegerei, deshalb muss ich euch um Hilfe bitten. Am Sonntag flog ich mit meinen 8 Std alten Raptor60 mit OS 70 und Orginaldämpfer, plötzlich ging der Motor in der Luft aus. Beim zerlegen stellte sich heraus, daß ein Loch in den Kolben gebrannt ist. Ich reklamierte bei Heli-Kraft.com in Taiwan von wo ich den Heli importierte, John von Heli-K kümmerte sich sofort darum und schrieb mir ich bekomme auf Garantie einen neuen Kolben, dieser sei zur Zeit aber von Os nicht lieferbar und er hat insgesamt vier Kunden mit den selben Problem. Zur Sicherheit bestellte ich mir nun einen Zimmermann-Dämpfer, obendrein möchte ich aber noch ein Lüfterrad von Quick UK einbauen. Kann mir von euch jemand sagen, wo ich ein solches bestellen kann. MfG Tino
Motorschaden OS70
Einklappen
X
-
tkr500
Motorschaden OS70
Suche Lüfterrad von Quick UK für Raptor 60
Hallo, ich bin erst seit diesen Jahr bei der Helifliegerei, deshalb muss ich euch um Hilfe bitten. Am Sonntag flog ich mit meinen 8 Std alten Raptor60 mit OS 70 und Orginaldämpfer, plötzlich ging der Motor in der Luft aus. Beim zerlegen stellte sich heraus, daß ein Loch in den Kolben gebrannt ist. Ich reklamierte bei Heli-Kraft.com in Taiwan von wo ich den Heli importierte, John von Heli-K kümmerte sich sofort darum und schrieb mir ich bekomme auf Garantie einen neuen Kolben, dieser sei zur Zeit aber von Os nicht lieferbar und er hat insgesamt vier Kunden mit den selben Problem. Zur Sicherheit bestellte ich mir nun einen Zimmermann-Dämpfer, obendrein möchte ich aber noch ein Lüfterrad von Quick UK einbauen. Kann mir von euch jemand sagen, wo ich ein solches bestellen kann. MfG TinoStichworte: -
-
Maik Otto
Motorschaden OS70
Hi ,
Lüfterräder gibt es bei www.quickuk.co.uk .
Loch im Kolben 8o ?(
Wohl mit zu viel Power geflogen
............. ;( sollte ein Scherz sein .
-
Andi Gysi
Motorschaden OS70
Hallo,
bei den ersten Serien OS70 wurde der Kolben von unten ausgedreht, um das Gewicht und die Vibrationen zu verringern.
In den USA bei runryder gibts Leute die mussten schon 3 mal den Kolben tauschen! Mittlerweile gibts einen neuen Kolben der nicht erleichtert wurde, allerdings ist der nicht immer zu haben - Ohne Sorgen, wers glaubt...
OS ist auch nicht perfekt, gell Maik :rolleyes:
8) ;(
Grüsse,
Andi
Kommentar
-
Motorschaden OS70
Hi,
genau das gleiche wurde mal im ""Modellflieger"" vom DMFV geschrieben. Bei Interesse such ich den Artikel mal raus?!?!?!?GruÃ?
Steffen
Kommentar
-
Reto Züst
Motorschaden OS70
Hallo Steffen
Der Artikel würde mich sehr interessieren. Habe gerade einen 70er für meine Futura gekauft.
Könntest Du ihn ev. mailen?
Kommentar
-
Andi Gysi
Motorschaden OS70
Hallo,
wenn dir das Englisch nichts ausmacht, www.runryder.com und etwas suchen. Es hat Fotos vom neuen Kolben, in den USA wird der vom Importeur gratis getauscht gegen einen neuen (auch ohne Schaden).
Wenn du mit einem Zahnarztspiegel beim Kurbelwellendeckel reinschaust, solltest du sehen obs ein neuer Kolben ist. Eine kreisrunde Ausfräsung wäre ein Grund, beim Importeur anzurufen (oder Cyberheli? :rolleyes: )
Grüsse,
Andi
Kommentar
-
Reto Züst
Motorschaden OS70
Hallo Andi,
habe die Posts und die Bilder gefunden.
Werde jetzt mal nachschauen ob ich einen "faulen" Motor erwischt habe.
Falls ja, sollte eigentlich auch mein Händler (Hope) den Kolben kostenlos austauschen, oder?
Kommentar
-
Reinhard
Motorschaden OS70
Hi zusammen,
kann mir jemand bitte die Fotos bzw. Posts zukommen lassen. Ich finde sie nicht. Will selber nachsehen ob ich wieder zu einen "speziellen" erwischt habe 8o
Grüße Reinhard
Kommentar
-
tkr500
Motorschaden OS70
Hallo Andi ,Mike und Steven: Ich finde es Super von euch gleich einen Anfänger mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. ! DANKE!. Der Motorschaden glaube ich mittlerweile, hat aber nichts mit den Orginalshalldämpfer zu tun. Eine vor vier Wochen durchgeführte ßberprüfung mittels Fernthermometer ergab nach der Landung 110 Grad Celsius. Ich glaube an den Fabrikationsfehler, denn mit meinen "Können" kann ich keinen fett eingestellten Motor verheizen. Gruss und Dank an das Forum, und Alle Modell- Helipiloten
Tino
Der Quirl ist mein Meister
Kommentar

Kommentar