die Mutter der unteren Verbindung hatte sich im Flug gelöst, Schraube raus vibriert, so daß der Dämpfer auf halb acht hing-
hört sich nicht wirklich gut an
Welche Muttern / Stoppmuttern / Unterlegscheiben etc. verwendet Ihr für die Verbindung, kann ja auch schnuckelig warm werden in der Gegend?
also ich habe bei meinem Raptor 50, welcher nun im Ecureuil steckt, normale Stoppmuttern - beidseitig verschraubte Gewindestangen - hält jetzt schon eine gute Weile (2-3 Jahre)
Die originalen Schrauben sind mir anno dazumal auch rausgefallen - geb dir Recht, Supersound.
Ich habe den beim Dämpfer in der Verbrenner Zeit die Originaldichtung gegen das Blau Dichtsilikon getauscht,das Klebt zusätzlich noch. Und einfach Stopmuttern verwendet. Bei mir hat sich ein Dämpfer nie gelöst. Habe aber alle paar Flüge die Stopmuttern auf festigkeit geprüft.
Dirko HT und schon ist alles gut. Und das bei mir am OS50 mit Zimmermann Phantom ohne zusätzliche Muttern oder so ohne jegliche Probleme seit geraumen Zeiten...
Also ich habe keine Mutter verwendet sondern einfach den dämpfer normal über das gewinde im dämpfer befestigt.
Allerdings hab ich einen Federring auf die schraube gemacht.
Hält super hatte noch nie Probleme damit was ich von Muttern nicht sagen kann die lösten sich davor ab und n mal.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar