hab mal sone Frage. Ich habe einen Novarossi C60 10 H1 4T. Ich habe vor kurzer Zeit ziemlich lange gebraucht um ihn in Gang zu bekommen. Am Anfang gings nur kurz, da war er aus, ich musste dann das Resonanzrohr zuhalten damit er wieder lief. Welche Schraube ist da nun welche. Ist die Teillastschraube die, die nicht mit dem Gasservo verbunden ist oder ist die Teillastschraube mit dem Gasservo verbunden, Ich habe die Schraube aufgedreht an der das Gasservo angeschlossen ist und dann lief er nach 1/4 ßffnungen. Aber wenn ich jetzt den Motor starte und dann Pitch gebe kommt er ca. bis zum Schwebepunkt und von da an geht er in der Drehzahl abwärts. Jetzt habe ich die Schraube geöffnet an der, das Gasservo nicht angeschlossen ist und siehe da, es wird immer mehr Drehzahl. Aber ich habe Angst, dass ich was verkehrt ändere und so den Motor zerstöre. Ah ja, und wenn ich dann den Pitchknüppel komplett runter bringe, bleibt der Heli auf einer Drehzahl die noch die Fliehkraftgrenze der Kupplung hat und der Rotor hat weiter Antrieb. An dieser Stelle ist es so, dass ich dann warten muss bis der Mottor die Drehzahl verliert und dann kann ich ihn erst ausmachen. Es ist nicht so, dass das Servo zu langsam ist oder so, könnte ich denn mithilfe der Fernsteuerung den servoweg ändern oder muss ich den Servoarm etwas weiter versetzt anbringen um so mehr weg zu schaffen ?
Novaross 60 Einstellung
Einklappen
X
-
Thoddy
Novaross 60 Einstellung
Hallo Flieger,
hab mal sone Frage. Ich habe einen Novarossi C60 10 H1 4T. Ich habe vor kurzer Zeit ziemlich lange gebraucht um ihn in Gang zu bekommen. Am Anfang gings nur kurz, da war er aus, ich musste dann das Resonanzrohr zuhalten damit er wieder lief. Welche Schraube ist da nun welche. Ist die Teillastschraube die, die nicht mit dem Gasservo verbunden ist oder ist die Teillastschraube mit dem Gasservo verbunden, Ich habe die Schraube aufgedreht an der das Gasservo angeschlossen ist und dann lief er nach 1/4 ßffnungen. Aber wenn ich jetzt den Motor starte und dann Pitch gebe kommt er ca. bis zum Schwebepunkt und von da an geht er in der Drehzahl abwärts. Jetzt habe ich die Schraube geöffnet an der, das Gasservo nicht angeschlossen ist und siehe da, es wird immer mehr Drehzahl. Aber ich habe Angst, dass ich was verkehrt ändere und so den Motor zerstöre. Ah ja, und wenn ich dann den Pitchknüppel komplett runter bringe, bleibt der Heli auf einer Drehzahl die noch die Fliehkraftgrenze der Kupplung hat und der Rotor hat weiter Antrieb. An dieser Stelle ist es so, dass ich dann warten muss bis der Mottor die Drehzahl verliert und dann kann ich ihn erst ausmachen. Es ist nicht so, dass das Servo zu langsam ist oder so, könnte ich denn mithilfe der Fernsteuerung den servoweg ändern oder muss ich den Servoarm etwas weiter versetzt anbringen um so mehr weg zu schaffen ?
Stichworte: -
-
Maik Otto
Novaross 60 Einstellung
Hi ,
mal zur klarstellung
das ist meist die TeillastnadelIch habe die Schraube aufgedreht an der das Gasservo angeschlossen ist
das ist meist die Hauptnadel . Diese eklatanten Unterschiede sollten vor der MotoreinstellungIst die Teillastschraube die, die nicht mit dem Gasservo verbunden
klar sein .
Leider kenn ich den Rossi zu wenig . Mein Tipp : such dir einen erfahrenen Piloten
der dir Hilfestellung leistet .!!!!!!!!!! ;!!!!!!!
-
Thoddy
Novaross 60 Einstellung
OK, danke erstma, die Teillastschraube kann ich auch öffnen um Drehzahlen zu ändern, oder ??+
Oder ist nur die hauptnadel ausschlaggebend ?
Kommentar
-
Maik Otto
Novaross 60 Einstellung
Hi ,
die Drehzahl änderst du nur !!!!!!!!!&# 33; mit dem Gasservo . Hauptnadel ca 1 Umdrehung
auf . Den Rest bewirkt die Teillastnadel .
Ps ich glaube auch wir sollten Sonntags(kostenlos
)mal telefonieren .
Kommentar
-
Thoddy
Novaross 60 Einstellung
Kein Problem, aber zunächst würde ich gerne meine ersatzteile eingebaut haben, und da diese noch nicht angekommen sind, muss ich noch kurz warten. Ich weiss ja nicht wie lange Bodos Bastelecke braucht. Aber wenn alles wieder läuft können wir mal telefonieren.
PS: Beim letzten Mal habe ich nur die Hauptnadel aufgedreht und die Drehzal ging höher; ist das falsch, kann der Motor da eventuell zu mager laufen und die Temperatur geht zu hoch ?
Gruß Thorsten
Kommentar

Kommentar