Yamada 91 ST welcher Sprit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flying Thriller
    Flying Thriller

Yamada 91 ST welcher Sprit

Hallo zusammen,
    nachdem ich die Suchfunktion genutzt habe würden mich trotzdem noch mal ein paar Meinungen interessieren.

Ich habe zuhause Tornado 15% damit ist der Motor vorher gelaufen kann aber keine Angaben machen wie, da ich den Hubschrauber nach dem Einfliegen übernommen habe, ich kann nur sagen das er bei mir nicht so gut lief mein Startplatz befindet sich aber auch gute 700 meter höher wie der vom Vorgänger, keine Ahnung ob das schon was ausmacht.

Weiter habe ich daheim Cool Power 30% Low Smoke und Rapicon 15% Low Smoke

Low Smoke deshalb weil mir das nicht gefallen hat wie der Gequalmt hat es ist ein Scale Hubschrauber außerdem würde ich da wo ich fliege gerne länger Fliegen

nun zu meiner Frage welchen Sprit soll ich denn nun nehmen, was ich schon gelesen habe ist das bei 30% Nitro der Motor ganz schön schluckt und ich würde gerne länger wie 5 min. fliegen

eine Andere frage wäre kann ich einfach so umstellen und dann wieder einfliegen oder ist das nicht so gut für den Motor

Danke schon mal
  • dc-voltage
    dc-voltage

AW: Yamada 91 ST welcher Sprit

Also grundsätzlich fühlt sich ein Yamada am wohlsten, wenn der Sprit einen hohen Nitro Anteil besitzt !

Rapicon Sprit ist generell eine sehr gute Wahl Er besitzt gute Kühl- und Schmiereigeneschaften.

30% ist definitiv bei den geringen Belastungen des Scalefliegens nicht notwendig.

Ich würde mich bei 20% einpendeln. Der raucht auch als nicht LS nicht "extrem"...

LG

Kommentar

• jetranger
      Gelöscht
      • 30.06.2007
      • 1192
      • Stephan

Hallo,

Rapicon klingt sehr gut, wir fliegen alle den 15% Nitro. Ist eigentlich genau der richtige.

lg.

Kommentar

• Walter01
        Senior Member
        • 20.11.2009
        • 2179
        • Michae
        • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Ich flieg mit dem ST locker 12 Minuten im 700er mit 30% Cool Power.

Jut. Ist kein Scale. Also leichter. Nitro sparen geht eh nur mit Drehzahl runter.

Und 30% qualmt nunmal. Aber ich find`s geil. Da erkennt man den Heli wenigstens noch, wenn der mal hoch unterwegs ist.
        Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• Flying Thriller
          Flying Thriller

Zitat von Walter01 Beitrag anzeigen
          Und 30% qualmt nunmal. Aber ich find`s geil. Da erkennt man den Heli wenigstens noch, wenn der mal hoch unterwegs ist.
          ja wenn man nicht gerade hinter dem Qualm fliegt :-)

Kommentar

Lädt...
          X