Motor TT Pro 50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan L.
    Stefan L.

Motor TT Pro 50

Hi,

kann mir jemand die Einstellung für den TT Motor im Raptor 50 V2 verraten !
    Fliege mit CP 15 und bekomme irgendwie keinen vernünftigen Lauf hin !
    Fliege mit dem original Dämpfer !
    Was für Glühkerzen verwendet ihr ?
    Wieviel Umdrehungen ist eure Vollgasnadel bzw. Leerlaufnadel geöffnet ?

Vielen Dank für eure Antworten !

Stefan
  • trango71
    trango71

Motor TT Pro 50

hallo!

diese frage würde mich auch interesieren
    hab meinen raptor 50 v2 gerade fertig zusammengebaut (motor TT 50h mit orig. dämpfer)
    als nächster schritt kommt jetzt das einlaufen des motors

braucht man zum einlaufen einen eigenen sprit od. kann man gleich den verwenden den man später auch benutzt
    vieleicht hat jemand die richtige einstellung

danke!

Kommentar

• Rene D.
      Rene D.

Motor TT Pro 50

Hi!

Ich hab's mal ins Motoren-Forum verschoben. Ich denke mal da ist die "Lesequote" höher.

Ich habe ca 70 Liter den TT50 PRO in meinem Raptor 50 V1 geflogen. Danach war er "ausgelutscht". Die Chromschicht (oder Nickel*!&#33 der Laufgarnitur ist ziemlich weich.
      Ich hab den Motor mit 15% ßl und 3 % Nitro betrieben. Der Motor liegt noch in meiner Werkstatt. Ich werde morgen mal die Nadeleinstellungen nachsehen und hier Posten.
      Als Kerze habe ich die OS8 benutzt. Der Motor braucht aber ca 10-15 Liter zum Einlaufen. Am Anfang hat er mir fast den Heli auseinander gebröselt, so rau und hart lief er. Nach dem Einlaufen schnurrte er wie ein Kätzchen. Und das mit nur 3% Nitro!!!

Kommentar

• Rene D.
        Rene D.

Motor TT Pro 50

Hi!

Nadelstellung bei meinem TT50 (15% ßl, 3% Nitro): Hauptdüsennadel 1 3/4 Umdrehungen, Teillastnadel 4 1/4 Umdrehungen (ausgehend von geschlossenem Küken und ganz reingedrehter Teillastnadel)

Kommentar

• trango71
          trango71

Motor TT Pro 50

danke schön!

wenn ich jetzt beim einlaufen die vollgasnadel um ca. eine umdrehung weiter aufmache müsste das passen oder ?

Kommentar

• Rene D.
            Rene D.

Motor TT Pro 50

Hi!

@trango: Ja, dürfte OK sein. 5-6 Tankfüllungen mit deinem Sprit "durchblasen" und dann von Flug zu Flug magerer stellen.

Kommentar

Lädt...
            X