hab in meinen 600er Rex mit O.S. 50 Hyper nen RCE G600 governor eingebaut. Hab denke ich alles nach der Anleitung befolgt. Jedoch dreht der Heli zu Hoch...
ich habe im Heli 2 Gaskurve, eine Gasgerade für den Governor und eine Kurve für ohne, mit der ich fliegen kann und mit der ich den Heli auf Touren bringen kann.
Zunächst hab ich den Governor so eingestellt, dass der Vergaser auf dem untersten der 3 einkerbungen beim vergaserhebel steht. Das ist ungefähr das niveau auf dem ich OHNE den governor auch geflogen bin.
Wenn ich nun mit ausgestelltem Motor auf GOV umstelle, dreht der Heli aber viel höher als er sollte.
Habe dann die Gasgerade runter gestellt, bis auf 30%, was laut anleitung wohl das vorgeschriebene Minimum ist, doch selbst dann ist der Heli immer noch zu schnell. Tiefer wollte ich aus sicherheitsbedenken nicht gehen.
Beim einstellen des Servoweges habe ich den GOV von standgas bis vollgas angelernt. Hätte ich das von der Motor aus stellung aus machen sollen?
Würde insgesamt gerne ein wenig weniger gas haben, da ich mit meinem dicken eh nur rundflug mache und da brauch ich nicht so viel.
Subjektiv ist die Motordrehzahl auch höher, wenn ich den Gov ausgestellt habe... Gott weis warum...
Hat einer eine Idee?
Hat den schon jemand eingestellt?
Hab das ganze so gemacht, dass ich auf einen schalter flugphase wechsle und auf dem gleichen schalter der GOV an oder aus geht...
Hoffe ich konnte mich klar ausdrücken..
Danke schonmal für eure Hilfe!

Kommentar