Welchen aktuellen 50er Nitro?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MastaChief
    MastaChief

Welchen aktuellen 50er Nitro?

Hallo zusammen,

Ich war mir eigentlich sicher wieder einen Rex anzuschaffen. Nach langer ßberlegung dachte ich mir, ein Blick über den Tellerrand wäre nicht ganz falsch.

Aber jetzt mal von vorne: Eingestiegen bin ich Anfang des Jahres mit einem Rex Nitro mit TT redline 53h Motor. Anfangs alles oke, später nur Probleme mit dem Motor gehabt was mir fast schweren schaden zugefügt hätte. Hatte dann die Schnauze voll und bin auf elektro umgestiegen.

Nun hätte ich aber gerne einen Nitro für die kalte Jahreszeit und die ladepausen. Der Rex wäre mir schon recht, gute Ersatzteilversorgung aber auch schwer. Nun gibt es noch die velocity 50, soll ja sehr gut für 3d sein und leicht - aber die Verarbeitung soll nicht das beste sein. Vielleicht könnt ihr mir ein paar aus aktueller Zeit empfehlen.
    (Habe leider nur kurze Meinungen zu den Helis gelesen welche mir nicht aussagekräftig genug waren)

Für welchen Flugstil: Derzeit Kunstflug und nächstes Jahr 3d. (Deshalb will ich nicht jetzt nen Rex und dann wieder einen anderen, sollte gleich für was auf Dauer sein)

Gruß Markus
  • WalsumerA3
    custom-canopy.de
    Haubenlackierungen
    • 11.07.2008
    • 5582
    • Sven
    • FSC Duisburg

AW: Welchen aktuellen 50er Nitro?

Hi...

Schau dir doch mal die Vibe50 von JR an. Gefallen mir persönlich ganz gut. Dazu den neuen OS55 und das Paket ist Perfekt...

Gruß Sven
    Align 700XN coming soon

Kommentar

• Robert Englmaier
      ( Roben155 )
      • 02.11.2010
      • 8956
      • Robert
      • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Tt x50!
      Grüsse Robert
      MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• MastaChief
        MastaChief

Genau, als Motor ist der Os 55 Hz geplant. Derzeit liegen bei kizt daheim 4 x savöx 1257 und 1 x savöx 1290 , microbeast , switchglo, jeti bec und Starter.

Kannst du mir mehr über die vibe sagen?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Die Vibe 50 Nex Flybarless würde mir auch als Nitro gefallen schöner Heli !
          Tolle Qualität und Verarbeitung eben JR .
          Fliegt sich bestimmt richtig gut.

Vibe 50 NEX Flybarless - World-of-Heli

Kommentar

• Fl3xi
            Member
            • 13.07.2008
            • 910
            • Alexander
            • Bamberg

50er Verbrenner Helis, da gibts auch einige auf dem Markt. Ich persönlich fliege nen Hirobo SDX mit nem OS55 und nem Hatori 566 sowie 30% Rapicon und bin sehr sehr zufrieden mit dem Gesamtpaket .
            Hier mal eine ßbersicht über die Helis die mir gerade so einfallen:

Hirobo SDX
            JR Vibe 50
            JR Vibe NEX
            Thunder Tiger X50
            Thunder Tiger Raptor
            Outrage Velocity 50
            Synergy N5
            T-Rex 600
            Ely.Q Vision 50

Gruß,
            Alex
            Rave Ballistic 700
            Rave ENV
            Forza 450

Kommentar

• Tom_1975AQ
              Member
              • 26.10.2006
              • 223
              • Thomas
              • 84494 Neumarkt-St-Veit

Hallo,

kann dir selber auch den SDX empfehlen.
              Den fliege ich jetzt selbst seit 2 Jahren.
              Mit einem T-Rex 600 N war ich nicht so zufrieden.
              Das einzige war man an dem Heli tunen kann ist.
              - Headdertank
              - Drelin Hauptzahnrad

Der Rotorkopf ist ne wucht und mit den verstellmöglichkeiten kannst Du den Heli auf Deine bedürfnisse einstellen.
              Der ist also nichts für Flybarless

Grüße

Tom

Kommentar

• Reiner Fuchs
                Mitarbeiter Hempel KG
                • 26.09.2008
                • 2373
                • Tayfun
                • 52.042275,10.468926

Ely.Q Vision 50 Competition Xtreme Edition
                geht gut
                Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• MastaChief
                  MastaChief

Vielen Dank für eure schnelle Antworten

Also zur Vision: Würd die Mechanik auch von einem Vereinskamerad sehr günstig bekommen, allerdings ist sie mir einfach zu unbekannt und darum auch bei den Ersatzteilen zu teuer, muss nicht sein - auch wenn die Mechanik sehr günstig ist und er Heli super fliegt.

Der SDX mit Paddel fällt auch flach, da ich mich mit dem V-Stabi sehr wohl fühle und auch bei dem neuen FBL fliegen möchte.

Ehrlich gesagt habe ich noch nicht so viel recherchiert, darum habe ich die Vibe auch noch nie so genau angesehen. Aber bei genauem hinschauen ist die Vibe 50 Nex FBL ein echtes Sahnestück, ein würdiges Nitro Gegenstück zu meinem Logo *g*

Der Preis der Mechanik ist zwar nicht ohne, aber den ist sie wohl wert.
                  Was ich nicht verstehe: Was ist jetzt JR? JR heißt ja Japan Radio, warum heißt die Vibe jetzt nicht Graupner Vibe? Finde da auch nichts wirklich dazu...

Wer kann denn noch aus Erfahrung über die Vibe sprechen?

Grüße

Kommentar

• Peter Grod
                    Senior Member
                    • 21.10.2007
                    • 3088
                    • Peter
                    • Heigenbrücken/Habichsthal

Zitat von MastaChief Beitrag anzeigen

Der Preis der Mechanik ist zwar nicht ohne, aber den ist sie wohl wert.
                    Was ich nicht verstehe: Was ist jetzt JR? JR heißt ja Japan Radio, warum heißt die Vibe jetzt nicht Graupner Vibe? Finde da auch nichts wirklich dazu...

Grüße
                    Graupner hatte die Servos und Helis (damals die Ergo-serie) von JR importiert und mit "Graupner/JR " belabelt, an der entwicklung war Graupner aber 0,0% beteiligt. Die Helicopter laufen schon seit sehr langer Zeit über AKmod, seit diesem Jahr ist AKmod auch Generalimporteur für den RC-Bereich.

Streng genommen gibt es zwei JRs : JR Propo, die machen Sender, Servos, Robotics, und JR Heli Division, die machen nur Helis.

Deswegen heißt die Vibe nicht Graupner Vibe

Gruß Peter
                    www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• MastaChief
                      MastaChief

Vielen Dank, aber man kann also annehmen das die JR Heli Division für sehr gute Verarbeitung usw steht?

Kommentar

• Helijupp
                        Senior Member
                        • 05.02.2008
                        • 3296
                        • Andreas
                        • Trier/ Saarland

Ich würde mich momentan glaube ich für einen dieser drei entscheiden ;-)

Vibe 50NEX
                        Synergy N5C
                        3D Plus

...wobei ich nicht so ganz nachvollziehen kann, warum man sich für die kalte Jahreszeit nen Nitro zulegen möchte-->ich werde mir für mein Eisfliegen wieder nen Elektro aufbauen...so geil Verbrenner fliegen im Sommer ist, so unangenehm ist es das ganze bei 5°C oder kälter zu betreiben....dann doch lieber schnell Akku rein und gut ist ;-)

Gruß Andreas
                        Gruß Andi
                        Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• upside-down
                          upside-down

Zitat von Helijupp Beitrag anzeigen
                          Ich würde mich momentan glaube ich für einen dieser drei entscheiden ;-)

Vibe 50NEX
                          Synergy N5C
                          3D Plus
                          Ich stand kürzlich auch vor der Entscheidung, wie ich die "50-er Verbrenner-Lücke" in meiner Flotte schließen soll. Ich bin grundsätzlich JR und Compass-Fan, habe mich aber nach Besichtigung und Anfassen u.a. der 3 o.a. Modelle letztendlich für den N5C FBL mit Riemenantrieb entschieden
                          David

Kommentar

• MastaChief
                            MastaChief

Wo ist denn das Problem bei 5 Grad? Also der Rex lief eigentlich sehr gut auch bei -4 Grad beim Erstlfug

Aber er soll ja auch nicht nur im Winter fliegen sondern generell zwischen den Ladepausen. Ich möchte nicht mehr als 4 Stangen 10S daheim liegen haben, somit dauert mir das Laden auf dem Flugplatz zu lang - ausserdem hat Nitro auch was

Die Vibe soll ja vor den 4 Grad Temperaturen noch fliegen *g*

Kommentar

• DernetteMann1982
                              Henseleit
                              Teampilot
                              • 07.11.2007
                              • 4219
                              • Holger
                              • MFSV Haiger-Allendorf

Zitat von Helijupp Beitrag anzeigen
                              ...wobei ich nicht so ganz nachvollziehen kann, warum man sich für die kalte Jahreszeit nen Nitro zulegen möchte-->ich werde mir für mein Eisfliegen wieder nen Elektro aufbauen...so geil Verbrenner fliegen im Sommer ist, so unangenehm ist es das ganze bei 5°C oder kälter zu betreiben....dann doch lieber schnell Akku rein und gut ist ;-)
                              Hmm, das finde ich genau umgekehrt.
                              Ich finde das Vorheizen der Lipos im Winter ist ne Qual.
                              Sprit rein und los, und Temperaturprobleme wie im Sommer hat man im Winter auch nicht so.
                              Letztes Jahr fast jedes Wochenende im Winter geflogen. Einfach gut, keine komischen Flächen am Platz bis auf ein paar Schaumwaffeln. 1m² Startplatz schaufeln und ab gehts.

Bei den 50er Helis hatte ich mich auch letztens mal umgesehen.
                              Ich fand auch den Velocity ganz ok.
                              Zuletzt geändert von DernetteMann1982; 08.09.2011, 20:27.
                              T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

Lädt...
                              X