Hallo Verbrennerprofis,
ich weiß, das ist eigentlich kein Heli Thema, aber hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe von nem Bekannten diese beiden Coxe bekommen und mal gereinigt.
Was sind das für Motore?
Der kleine dürfte ein 0.33 Bee oder so sein??!!??
Der Rote ist ein 0,8ccm Cox, den bin ich damals geflogen. Huckepack am Segler, dei Teile haben nichtmal Schalldämpfer und waren nur mit Spritze+Nadel zu betanken.
@luis
Hatte ich auch erst gedacht.
Aber es sieht wohl doch eher wie der 0.33er aus.
Kleiner als 0.8 hatte ich nie einen. Ich wusste garnicht das es welche gab.
ßbrigens: Für den 0.8er hatte ich auch einen Dämpfer.
Ich war auch der Meinung, dass der Rote ein 0,8er BABE BEE ist, da ich mich an den roten Tank erinnern kann, auf den angegebenen LINKs hat der BABE BEE aber keinen roten Tank und auch auf dieser Seite fand ich ihn nicht:
Danke dir für die Seite.
Doch das müsste der 03. ein .049(0,8) sein, zumindest vom aussehen her.
Der kleine dürfte dann der Pee Wee .020(0,33) sein.
Der linke ohne Tank ist ein 0,8ccm Babe Bee in der Version ohne Tank (Graupner Nr. 1446?), quasi wie der rote in der zweiten Reihe links bei Wikipedia. Die Standardversion war der Motor, der links oben im Regal dargestellt ist. Allerdings hatten alle Motoren zumindest hierzulande den wärmstens zu empfehlenden Federschnellstarter angebaut. Es gab ihn mal in dieser Version ohne Tank um 1976 herum bei Graupner, ich hatte den auf einem Segler (Motoraufsatz).
Der linke ohne Tank ist ein 0,8ccm Babe Bee in der Version ohne Tank (Graupner Nr. 1446?), quasi wie der rote in der zweiten Reihe links bei Wikipedia. Die Standardversion war der Motor, der links oben im Regal dargestellt ist. Allerdings hatten alle Motoren zumindest hierzulande den wärmstens zu empfehlenden Federschnellstarter angebaut. Es gab ihn mal in dieser Version ohne Tank um 1976 herum bei Graupner, ich hatte den auf einem Segler (Motoraufsatz).
Danke Gerd und Glückwunsch zum Diabolo.
@ Andi.e, ja das wäre nicht schlecht
Sagt mal, was... nur für den Fall, das ich die nochmal laufen lasse... bräuchte ich da für Luftschraubengrößen drauf 5x3 und 7x3?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar