die weitverbreitete OS Kerze Nr. 8 kostet mit rund 7 Euro ja bekanntlich fast doppelt soviel wie Kerzen anderer Hersteller. Ist die OS Nr. 8 tatsächlich besser als billigere Kerzen ? Oder gibt es brauchbare Alternativen ? Falls ja, welche ?
Hi...
ich glaube das Rossi 3 u. 4 , durchaus eine preiswerte Alternative darstellen.
Habe allerdings noch keine Langzeiterfahrungen mit Kerzen aus dem Rossi-programm.
Hi Maik Otto,
ich wechsle insgesamt 8 Kerzen (also an 8 Zylinderköpfen) pro Jahr vorsorglich aus. Zusätzlich gehen vielleicht auch mal 2 Kerzen unterjährig kaputt. Das macht dann 70 Euro (waren früher 140 Mark)
Klar was soll-s ? Das RC-Hobby ist eh so teuer, dass es darauf nicht mehr ankommt. Ich bin aber der Meinung, dass gewisse Hersteller (z.B. OS) genau diese Einstellung ausnutzen und ihre Preise - speziell für Ersatz- und Verschleissteile - entsprechend hoch ansetzen! Deshalb meine Frage nach Alternativen.
Ich bin aber der Meinung, dass gewisse Hersteller (z.B. OS) genau diese Einstellung ausnutzen und ihre Preise - speziell für Ersatz- und Verschleissteile
genau ;( aber was willst,e machen ?( Da deine Motoren ja sicher damit gut laufen ?(
jetzt umsteigen ?( .
Tip: wenn ein Kollege was zb Cyberheli bestellt gleich reichlich Kerzen mitbestellen !
OS 8 3.75 USD , Enya 5 6 USD also etwa der halbe Preis so mach ich,s .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar