OS Max 61 SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M.J
    M.J
    Member
    • 31.07.2002
    • 226
    • Marcus
    • Stuttgart

OS Max 61 SX

Hallo,

Da mir letzte woche mein Motor verreckt ist X( (OS Max 61 LX) wollte ich mal wissen was für ein Vergaserhals durchmesser der OS Max 61 SX hat, denn ich habe von meinem OS Max 61 LX noch einen Lötterle vergaser mit 15mm Halsdurchmesser, und wollte jetzt mal wissen ob ich ihn für den OS Max 61 SX noch verwenden kann ?( ?

MFG
    Marcus
  • Klaus G.
    Klaus G.

OS Max 61 SX

Denke mal ja du kannst, ist ja der gleiche Motor, LX oder SX sind glaube ich nur in den Steuerzeiten anderst. Gehäuse ist immer dasselbe wie bei den 91ern auch.

Kommentar

• echo.zulu
      Senior Member
      • 03.09.2002
      • 3985
      • Egbert
      • MFG Wipshausen

OS Max 61 SX

Hallo Marcus!
      Der Lötterle passt rein. Du mußt allerdings den Isolierring, der auf dem OS-Vergaser sitzt abnehmen. Der Ring hat 18mm außen und 15mm innen. Dann passt auch Dein Lötti.

Ich fliege selbst den 61SX in nem Vario Panther. Da ich anfangs massive Probleme beim Einstellen des 60B hatt, rüstete ich auf den Lötterle um. Ich kann nur sagen, daß der Motor sich wie verwandelt gibt: Schöner weicher Lauf, deutliche Rauchfahne in allen Belastungssituationen und lange nicht mehr so hohe Motortemperaturen. Für mich hat sich der Umbau 100% gelohnt. Ich fliege mit 14% Carbulin ohne Nitro.
      CU,
      Egbert.

Kommentar

Lädt...
      X