ich hatte immer probleme das mein Heli ab 2-3 metern höhe angefangen hatt zu Stottern,also ein klare Leistungsverlust alle 10 sec. ,so bin ich einem tip nachgegangen den Pitch runter zunehmen und Motordrehzahl hochzusetzen.Und siehe da mein Raptor V1 Fliegt wie ein kleiner Vogel im Wind,egal wie hoch ohne einen Mucks. :]
Und dann das Entsetzen 8o .... 4 Meter höhe und zack,Motor aus. Aber der Heli ging sanft runter.
Als ich ihn wieder starten wollte,merkte ich das 0 kompression mehr vorhanden war.Habe den Motor sofort zerlegt,aber das einzige was ich erkennen konnte war,das die Kolbenoberseite Pechschwarz war,was ist mit dem Motor passiert,man sieht keine riefen in der Buchse oder am Kolben*
[size=2][span style=\'font-size:14pt;line-height:100%\']Kaufe mir morgen gleich einen neuen Motor,wer kennt sie mit den Einstellungen super aus,das ich ihn nicht gleich wieder schlachte.Ich habe extrem angst an der Gemischeinstellschraube rumzuspielen.Denn ich weis ja nicht wann ich sie oder die Düsennadel drehen soll.Bitte gebt mir alle Infos die ihr kennt, ich währe sehr dankbar.
Mit welchen umdrehungen fange ich an,wieviel sprit braucht er zum einlaufen und mit wieviel Drehzahl*
Baut man die Rotorblätter ab beim einstellen,oder muss man sie immer wieder zum stillstand bringen um nachzujustieren*[/size][/span]
Gruss
Dennis

er allerdings 500 km von mir weg wohnt und wir leider keinen Kontakt mehr haben.
Kommentar