ZG-Motor springt nicht mehr an...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Muki19
    Senior Member
    • 06.08.2008
    • 2579
    • Matthias
    • Hamburg

ZG-Motor springt nicht mehr an...

Hallo,

habe heute die dichtungen von meinem zg motor gewechselt, wollte mal spezual-dichtungen aus kork testen...

als ich dann aber fliegen wollte bzw. starten sprang der rotzt motor nicht an...habe alles nochmal abgebaut und geguckt ob der überdruckkanal frei war aber denoch sprang das ding nicht an. nicht mal eine einzige zündung war zuhören...war eine stunde weg und nur am durchziehen und nicht mal ein kurzes blub blub war zuhören...

ich bekomm nochne macke mit den scheiß benzin-motoren!!!

was mich nur wunderte war das er nach 10-15 mal durchziehen nicht blockierte oder ähnliches...würde mich nicht wundern wenn die kompression hin ist...ich habe aber kein bock mehr auf den motor weder daran rumzuschrauben oder sonstiges...

ich bin nun am überlegen was ich mache...

in dem modell ist ja die ganze elektronik die man zum fliegen braucht...habe daher schon überlegt ob ich ihn entweder von all dem mist befreie und auf elektro (12S) umbaue oder mir einen X-50 kaufe, der hätte zwar hohe spritkosten aber der läuft dann wenigstens...aber ich glaube der umbau auf elektro wäre wohl das beste.

was meint ihr zu der problematik?

ich muss auch mal erwähnen das jetzt schon der 2. motor drin ist für knapp 300 eier und mir stehts bis oben hin...ich habe daran mehr geschraubt als geflogen und nur weil das ding ein kack-benzin motor hat...

zum glück habe ich noch mein E550...der läuft und läuft und läuft...
    Radikal G20FBL
    800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
    MZ-24 Pro
  • TheManFromMoon
    Gesperrt
    • 23.09.2005
    • 1633
    • Christian
    • 23714 Bad Malente

AW: ZG-Motor springt nicht mehr an...

Moin,

wenn du dich so ärgerst, dann lass es sein mit dem Hobby!

Der Motor springt nicht ohne Grund nicht an. Irgendwo is der Fehlerteufel drin.
    Und wenn du schon den 2. Motor gebraucht hast, dann hast du auch irgendwas falsch gemacht.

Lass dir lieber mal von nem Profi helfen, anstatt so viel Frust zu entwickeln.

Gruß
    Chris

Kommentar

• Muki19
      Senior Member
      • 06.08.2008
      • 2579
      • Matthias
      • Hamburg

hier in der nähe gibts keine profis...

finde die neuen zg- motoren von der bauweise sowieso total mistig...

hatte vor ein paar jahren noch ein KALT-motor in der hand gehabt und diese motoren sind sowieso baugleich mit zenoah aber hatten damals wenigstens noch 2 kolbenringe...selbst ein händler aus dem motorrad-geschäft sagt das die neuen motoren mit ihren hochleistungsring totalkacke sind weil da nur der kleinste fehler sein muss und schon ist die kompression hin...bisher hatte ich aber auch nur ärger mit diesen zg-motoren... war heute nochmal e-heli fliegen und das ist einfach ein genuss...anstecken und los gehts...

könnt ihr mir sagen was ein x50 mit motor kostet?

habe in der neuen zeitschrift ROTOR eine werbe-seite gesehn da gibts den x50 noch als elektro-version, ist das richtig?
      Radikal G20FBL
      800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
      MZ-24 Pro

Kommentar

• Wingdriver
        Wingdriver

#Nicht ärgern!
        Habe selber einige Benziner und die laufen alle Top!
        Wo wohnst du denn*?
        Vielleicht kommen wir zusammen und ich schaue mal....

Gruss
        Stefan

Kommentar

Lädt...
        X