habe heute die dichtungen von meinem zg motor gewechselt, wollte mal spezual-dichtungen aus kork testen...
als ich dann aber fliegen wollte bzw. starten sprang der rotzt motor nicht an...habe alles nochmal abgebaut und geguckt ob der überdruckkanal frei war aber denoch sprang das ding nicht an. nicht mal eine einzige zündung war zuhören...war eine stunde weg und nur am durchziehen und nicht mal ein kurzes blub blub war zuhören...
ich bekomm nochne macke mit den scheiß benzin-motoren!!!
was mich nur wunderte war das er nach 10-15 mal durchziehen nicht blockierte oder ähnliches...würde mich nicht wundern wenn die kompression hin ist...ich habe aber kein bock mehr auf den motor weder daran rumzuschrauben oder sonstiges...
ich bin nun am überlegen was ich mache...
in dem modell ist ja die ganze elektronik die man zum fliegen braucht...habe daher schon überlegt ob ich ihn entweder von all dem mist befreie und auf elektro (12S) umbaue oder mir einen X-50 kaufe, der hätte zwar hohe spritkosten aber der läuft dann wenigstens...aber ich glaube der umbau auf elektro wäre wohl das beste.
was meint ihr zu der problematik?
ich muss auch mal erwähnen das jetzt schon der 2. motor drin ist für knapp 300 eier und mir stehts bis oben hin...ich habe daran mehr geschraubt als geflogen und nur weil das ding ein kack-benzin motor hat...
zum glück habe ich noch mein E550...der läuft und läuft und läuft...

Kommentar