War heute mal wieder mit meinem kasama am fliegen.
Immer wenn ich jedoch ne schnelle enge Kurve fliegen möchte bricht meine Drehzahl extrem ein. Woran könnte das liegen?
Bzw wie kann ich dem entgegenwirken?
Mein setup:
Kasama Sromok90
OS 91Shz mit Optifuel 20%
Blätter CY
Idle1 90-85-80-75-80-85-90
Pitch +\- 11*
temp beim fliegen um die 95-105*
Drehzahl ca 2000
Im steigflug auch, aber lange nicht so doll,..
Habe den rev max drinne,..
Wie genau programmiere ich das bei der ff10?
Achso,..keine 100% , weil ich nicht so aggressiv fliege,..also kein 3D. Nur nen zügigen Rundflug. Und evtl mal irgendwann nen Loop oder so,...
Hi,
trotzdem solltest du den Motor auf 100% stellen. Dann ist es kein Wunder wenn er einbricht. Wenn der Regler nur bis 90% öffnen kann, bricht der Motor bei starker Belastung ein. Das hat erstmal nichts mit 3D zu tun
trotzdem solltest du den Motor auf 100% stellen. Dann ist es kein Wunder wenn er einbricht. Wenn der Regler nur bis 90% öffnen kann, bricht der Motor bei starker Belastung ein. Das hat erstmal nichts mit 3D zu tun
Gruß Sven
genau so ist es! 11° braucht bei mir 100% und bei Dir auch egal was geflogen wird
Gruß Sven
sehe ich auch so !
@T3nt@kel
du fliegst deine ersten loops prima und glückwunsch dazu, vielleicht sieht man sich ja bald nochmal, würde mich freuen !
im Menü gasmix kannst du auf die TS und auf Heck einen %-Satz Gas mischen.
Seite 83 im Manual
sorry aber die ff10 macht aber plus minus. bedeutet heckgas geht eine richtung auf und andere zu. musst das über einen seperaten mischer mixen. so wars bei mir jedenfalls
wie gesagt, ich fliege einen OS 91 hz ohne Gasnadelservo - da mische ich im Gas-Mix Menü etwas Gas bei. Auch auf Heck.
Prinzipiell dreht es sich aber um Feinjustierung. Ein Wenigflieger merkt bei einem gut eingestellten Motor keinen Unterschied. Ich denke, er muss am Vergaser etwas machen, da ja im Steigflug auch Einbrüche sind.
hmm ja ok wenn das bei dir so geht? bei mir ging das nie weil ich in beide heckdrehrichtungen gas geben wollte und die ff10 gibt halt nur in eine richtung "vergaser auf" und in die andere eben "zu" das meinte ich und meine t12 konnte das eben wie ich wollte
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar