Ich bin für jegliche erfahrungswerte dankbar :loeblich:
OS 50 Einstellung
Einklappen
X
-
ali
OS 50 Einstellung
Ich fliege in meinem quick 50 einen os 50 mit coolpower 15%nitro und einer OS 8. Meine vergasereinstellung ist wie folgt: ich habe die hauptdüsennadel jetzt 37 zacken offen das sind ungefähr 1 1/8 umdrehungen und der schlitz der leerlaufnadel steht waagrecht (parallel zu den kufen) ich fliege mit coolpower 15% nitro und orginalvergaser. mein tankvolumen beträgt ca 400 ml damit habe ich eine flugzeit von 11-12 minuten. beim reinen schweben habe ich eine max temp. von 120-130 grad bei der landung um die 110(gemessen nahe dem auslass im windschatten). beim rundflug eine max temp. von 105-115 grad. glaubt ihr ist meine einstellung so einigermaßen o.k. oder könnte ich durch eine magerere einstellung etwas mehr flugzeit herausholen. wenn ich den motor am anfang des fluges auf schwebedrehzahl fahre nimmt er das gas manchmal nur zaghaft an und ist auch schon mal ausgegangen (zu fett?) habt ihr einen rat. könnte das probleme bereiten in verbindung mit dem gv-1 (bis jetzt ging alles glatt) soll ich die standgasnadel etwas magerer drehen oder wird der motor dann zu heiß?
Ich bin für jegliche erfahrungswerte dankbar :loeblich:
Stichworte: -
-
OS 50 Einstellung
Hallo ali
Ich dachte schon ich läge mit meinen Werten an einem total falschen ort, aber auch ich fliege mit dem Rapi50 aber mit West 50 Motor und 10% Nitro nur ca. 11min. Mit meinem Caliber 30 mit OS32 fliege ich mit CP15% ca. 40min!! 8o
Aber ich denke irgend woher muss ja die satte Leistung kommen, trotzdem frage ich mich auch ob ich die Nadel ein bisschen zudrehen dürfte?? Ich frage mich also wie lange die anderen fliegen? Leider weiss ich nicht wie warm mein Motor dabei wird, ich teste es immer so dass ich nach dem landen den Kurbelgehäusedeckel noch gut berühren kann!
Grüsse Emtschi
-
ali
OS 50 Einstellung
in meinenm raptor 60 hab ich einen webra drin und fliege mit der gleichen spritmenge 15-20 minuten. der motor bleibt aber erheblich kühler ;(
Kommentar
-
ali
OS 50 Einstellung
hat jemand erfahrung mit dem os 50 und kann mir sagen ob meine werte so einigermaßen stimmen
Kommentar

Kommentar