Ersatzteile?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M.J
    M.J
    Member
    • 31.07.2002
    • 226
    • Marcus
    • Stuttgart

Ersatzteile?

Hallo,

Am Samstag ist mir bei Rückenschweeneben der Motor Ausgegangen 8o ! Den Heli konnte ich dann noch heil runterbringen, aber den Motor hat´s erwischt X( . Als ich den Motor durchdrehte merkte ich dass er fast keine Kompression mehr hatte. Zuhause angekommen zerlegte ich den Motor, da entdeckte ich dass der Kolben und die Laufgarnitur Riefen haben, und jetzt meine Frage `: Woher bekommt man am billigsten Ersatzteile für OS Motoren ?( ?

MFG
    Marcus
  • Martin Achter
    Martin Achter

Ersatzteile?

Servus Marcus!

Tut mir leid wegen deinem Motor! Aber in den meisten Fällen bedeutet das Zerfressen der Laufgarnitur, das Aus für den ganzen Motor! Die von Dir benötigten Ersatzteile (Kolben, Laufbuchse) sind nicht ganz billig. AUßerdem wird Dein Motor nach einer solchen Reperatur nie wieder so leistungsfähig sein, wie ein Neuer. Alte und neue Komponenten innerhalb eines Motors müssen wieder aufeinander eingelaufen werden, das führt meistens dazu, daß die älteren Komponenten (z.B. Kurbelwelle) zu viel Spiel bekommen => Leistungsverlust.

Du solltest das gut gegeneinander abwägen und überlegen, ob ein komplett neuer Motor nicht die bessere Alternative wäre... ;( ;( ;(

P.S.: Oft muß die Laufbuchse iun den Motorblock eingepreßt werden, bzw. die bereits eingebaute rausgepopelt werden... - hast Du dafür das entsprechende Werkzeug, ohne die Laufbuchse zu beschädigen?!?

Kommentar

• M.J
      M.J
      Member
      • 31.07.2002
      • 226
      • Marcus
      • Stuttgart

Ersatzteile?

Danke für dein Beileid! Der Motor ist ja gar nicht so alt vielleicht 5-6 Liter!
      Wegen dem Werkzeug brauchst du dir keine sorgen zu machen, ich habe alles was ich für soetwas brauche!

MFG
      Marcus

Kommentar

Lädt...
      X