Lötterle mit 15 % Nitro?Erfahrungen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tom1976
    Tom1976

Lötterle mit 15 % Nitro?Erfahrungen?

Hi.Ich will einen derzeit auf null Nitro eingestellten Vergaser von Lötterle mit Rapicon 15 % betreiben.Rein theoretisch bräuchte ich da eine 2,3 bis 2,5 Nadel.
    Motor ist ein OS 91 SX
    Hat da jemand Erfahrungen?Würde den Vergaser gern weiter benutzen und in allen Helis den gleichen Sprit fliegen.

Danke.Mfg Tom
  • martin_p
    martin_p

AW: Lötterle mit 15 % Nitro?Erfahrungen?

Hi!

Ich hatte früher in meinen Verbrennern immer einen Lötterle-Vergaser und 15% Rapicon-Sprit in Verwendung. Geflogen bin ich immer mit einer 2,1er Nadel (Kerze: OS-A8 oder mal ne OS-A3).

Einmal einstellen und fertig...funktionierte perfekt...

Das ganze mit OS bzw. Align 91er Motoren im TREX-700N bzw. DNHP/Airfox.

Bin flotter Rundflieger mit "normaler Drehzahl". Was im 3D-Bereich an Setup noch zu tun gewesen wäre, habe ich nie gebraucht (also in bezug auf Lötterle-Vergaser/Nadel/Sprit). Ich bin bis ca. 1700 Umdrehungen max. geflogen. Die Motoren waren da nie zu heiss/zu mager...

Dazwischen verwendete ich auch mal CoolPower mit glaube ich 12% Nitro. Musste da an der Nadel nur geringfügig was nachstellen

LG

Martin

Kommentar

• Fly-So-High
      Senior Member
      • 15.12.2003
      • 2923
      • Marcel
      • Vogtland / Plauen

Ich hab mal versucht den Lötterle mit 30%igem zu fliegen - ging absolut garnicht selbst Telefonkontakt mit Lötterle half mir nicht weiter. Der Motor lief damit entweder untenrum oder obenrum aber nie beide Drehzahlen sauber durch ohne überhitzen egal wie man an den Nadeln drehte. Fazit gebaut für 0% Nitro -> je mehr Nitro drin desto schlechter gings. Also für 3D-fliegen wie bei mir lieber den originalen OS Vergaser nutzen der lässt sich mit viel Nitro gut einstellen.
      P.s. OS Motoren / Vergaser sind original für 15% Nitro gebaut ... steht sogar in der Anleitung !

Marcel
      Zuletzt geändert von Fly-So-High; 11.07.2011, 14:38.
      Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Tom1976
        Tom1976

Danke Euch.Im anderen NT nutze ich ja den OS Vergaser mit 15 % Nitro am OS-RZ.
        Na ich mach erst mal die 20 Liter 0 Nitro weg und dann sehe ich weiter.

Grüße Tom

Kommentar

Lädt...
        X