yamada hat keine leistung mehr nach ca 40L

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fabian
    Fabian

yamada hat keine leistung mehr nach ca 40L

Hi,
    hab einen ys 56sr, der jetzt ca 40 L durch hat..
    wenn ich ihn jetzt fliege hat er keine kraft mehr..
    hab denn Motor geöffnet und mir ist nichts aufgefallen..
    also er hat keine Riffen oder ähnliches.. lief auch nicht zu mager..

können das die Lager sein?!? da man ja sagt das man sie nach 30L wechseln sollte?!?
    hätte jetzt mir mal neue Lager und kolbenring bestellt..
    was meint ihr dazu?!?

sprit fliege ich denn rapicon 30% mit 22% ßl..

LG
    Fab
  • Rocker
    Member
    • 10.01.2010
    • 158
    • Michael

AW: yamada hat keine leistung mehr nach ca 40L

Das man die Lager nach 30L wechseln sollte halte ich für ein Gerücht.

Lager werden gewechselt, wenn sie defekt oder rostig sind. Und das hörst Du. Und da du ja schon reingeschaut hast, hättest Du Rost ja auch gesehen. Meine letzten Lager haben über 100L gehalten.

Nur weil Du keine Riefen im Kolben und Zylinderlaufbahn sehen kannst, heißt das nicht, dass sie nicht verschlissen sind. Ist aber nach 40L eher unwahrscheinlich , dann hast Du ihn definitiv zu mager betrieben oder falsch einlaufen lassen.

Ich würde es auch erstmal mit nem neuen Kolbenring versuchen. Wenn Kolben und Laufbuchse in Ordnung sind, dann kommt die Kompression schon wieder.

Micha
    Viele Grü�e,
    Micha

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Keine oder schlechte Verdichtung = keine oder schlechte Leistung. Kommt in der Regel von hohen verschleiss und der kommt wieder durch zu wenig ßl zwischen den arbeitenden Teilen..... usw.

Probier mal den Ring und wenn es nicht besser wird dann Kolben und Buchse. Dann immer schön fett fliegen und auf die Temperatur achten. Mit 30er Sprit sollte der Deckel gerade mal lauwarm sein auch wenn es warm is drausen. Wenn der Deckel schon 90 Grad hat kannst dir vorstellen was der Rest hat

Ein zu warmer Motor hat auch wiederrum weniger Leistung im Betrieb.

Kommentar

• Fabian
        Fabian

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
        Keine oder schlechte Verdichtung = keine oder schlechte Leistung. Kommt in der Regel von hohen verschleiss und der kommt wieder durch zu wenig ßl zwischen den arbeitenden Teilen..... usw.

Probier mal den Ring und wenn es nicht besser wird dann Kolben und Buchse. Dann immer schön fett fliegen und auf die Temperatur achten. Mit 30er Sprit sollte der Deckel gerade mal lauwarm sein auch wenn es warm is drausen. Wenn der Deckel schon 90 Grad hat kannst dir vorstellen was der Rest hat

Ein zu warmer Motor hat auch wiederrum weniger Leistung im Betrieb.
        hab bei dem Motor immer speziell drauf geachtet mit der Temp.
        war eigentlich nie über 95 grad!
        deswegen versteh ich es auch nicht.. er hatte von heut auf morgen keine Leistung mehr..
        und sprang auch schlechter an..

Lager haben keinen Rost.. werd ihn morgen wenn das Wetter hält nochmal testen..
        mit einer neuen Kerzen...

LG
        Fab

Kommentar

• DocMichi
          DocMichi

Servus,

Wenn die Lager defekt sein sollten, müßtest Du das eigentlich auch im Betrieb hören bzw. kannst Du ja nun, wo Du den Motor zerlegt hast, mal das Laufverhalten der Lager prüfen und auf Auffälligkeiten achten.

MfG,
          Michi

Kommentar

• WWaldi
            Member
            • 05.12.2005
            • 872
            • Walter
            • Sierning :-)

Hallo,

alten Kolbenring vorsichtig alleine in die Büchse mithielfe des Kolbens ein den Verdichtungsbereich einschieben-> Spalt >0.2mm dann is er verschlissen -> neuer sollte Abhielfe schaffen. Is der auch so is die Büchse dran (Eingelaufen im Verdichtungsbereich).

Oder Ringruch!

G
            Walter

Kommentar

• G.K.
              G.K.

genau, Kolbenring, Verschleissteil.

>> sollte der Deckel gerade mal lauwarm sein
              nanu, das weiss ich aber nicht, ob ich da zustimme. Der YS 91, vielleicht. Aber der 56er?

Wenn's mit neuem Kolbenring nicht besser wird (wird heiss obwohl ultra-fett eingestellt und bringt keine Leistung, Leerlauf ist rauh, läuft gerne rückwärts), dann die Kompression runtersetzen durch eine zweite Zylinderkopfdichtung, oder auf anderes Wetter warten.
              Eine kühlere Kerze sollte helfen, hat bei mir aber noch nie funktioniert.
              Zuletzt geändert von Gast; 07.07.2011, 11:32.

Kommentar

• G.K.
                G.K.

Zitat von WWaldi Beitrag anzeigen
                Hallo,

alten Kolbenring vorsichtig alleine in die Büchse mithielfe des Kolbens ein den Verdichtungsbereich einschieben-> Spalt >0.2mm dann is er verschlissen -> neuer sollte Abhielfe schaffen. Is der auch so is die Büchse dran (Eingelaufen im Verdichtungsbereich).

Oder Ringruch!

G
                Walter
                guter Tip.
                Unten auf dem Bild sieht man den Unterschied.
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Fabian
                  Fabian

So sieht es bei mir nicht aus..
                  Flog ihn auch gestern nochmal und konnte nix festestellen hatte auch ßbelst Leistung .. Aber nach 2 min brannte mir die Kerze zusammen....

Kommentar

Lädt...
                  X