Krümmer <=> Reso undicht :(

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sven
    Sven

Krümmer <=> Reso undicht :(

Hallo,

ich habe das Problem dass die Verbindung zwischen Krümmer und Reso (Zimmermann am NT), also dieser Teflonschlauch, total undicht ist... bin heute mehrmals geflogen, das Teflon ist also durchaus schon warm geworden, trotzdem drückt es die Suppe raus und mein neues Reso wird schwarz

Habt ihr einen Tip parat um diese Stelle dicht zu bekommen ?

Gruß,
    Sven.
  • Daniel Jetschin
    Senior Member
    • 01.07.2002
    • 3019
    • Daniel
    • Sinsheim

Krümmer &lt;=&gt; Reso undicht

evtl. hilft teflonband,habs so bei meinem fliegermotor gemacht
    Bazinga

Kommentar

• sicx
      Member
      • 06.04.2002
      • 855
      • Alan
      • Chemnitz - 1. MSC Jahnsdorf e.V.

Krümmer &lt;=&gt; Reso undicht

Hallo Sven&#33;

Ist der Teflonschlauch neu oder schon benutzt worden? Ich habe die Erfahrung gemacht, daß gebrauchte verkokelte und geweitete Schläuche, die vorher evtl. sogar noch auf einem anderen System benutzt worden sind, ziemlich undicht sind. Außerdem haben z.B. die Zimmermannprodukte diese Rillen auf Krümmer und Resorohr. Dort sollte man den Teflonschlauch ein Stück über die Rillen hinaus schieben, sonst ist das ganze möglicherweise ebenfalls undicht.
      Den neuen Teflonschlauch bei der Montage möglichst mit einem Heißluftfön erhitzen, auf die Rohre schieben, Schellen, die man vorher z.B. auf den Krümmer fädeln kann am entgültigen Platz montieren und das ganze noch&#39;ne Weile mit dem Fön erhitzen. Durch die Spannkraft der Schellen sollte das ganze sich dann noch den Rohren anpassen.

Kommentar

Lädt...
      X