OS MAX fx 46 Vergaser gleiche wie AX 46?
Einklappen
X
-
ackerbuddler
OS MAX fx 46 Vergaser gleiche wie AX 46?
Hallo Leute brauche für einen OS Max FX 46 einen neuen Vergaser ist aber schlecht zubekommen .Kann mir einer sagen ob ich da auch den Vergaser von den Nachfolger OS AX 46 nehmen kann ?
Stichworte: -
-
ackerbuddler
AW: OS MAX fx 46 Vergaser gleiche wie AX 46?
Der Vergaser ist verharzt oder kann ich den wieder sauber bekommen da bewegt sich nix aber nur der Vergaser nicht der Motor
-
Wie wärs denn mal mit sauber machen * Manche legen die Dinger dazu in Sprit ein andere benutzen Bremsenreiniger oder ähnliches. Kaufst du wenn dein Auto mal schmutzig ist auch nen neues ?
Welchen Durchmesser hat dein Vergaserhals dann könnte man dir eher sagen ob andere Vergaser passen - denk da so an den OS 50 Hyper Vergaser bzw. die alten TT 50 Vergaser wobei die letzteren aber nicht an die OS Vergaser rankommen.
MarcelZuletzt geändert von Fly-So-High; 28.06.2011, 16:47.Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de
Kommentar
-
ackerbuddler
nee ich wusste nur nicht ob man den wider so sauber bekommt das der vergaser wieder läuftZitat von Fly-So-High Beitrag anzeigenWie wärs denn mal mit sauber machen * Manche legen die Dinger dazu in Sprit ein andere benutzen Bremsenreiniger oder ähnliches. Kaufst du wenn dein Auto mal schmutzig ist auch nen neues ?
Welchen Durchmesser hat dein Vergaserhals dann könnte man dir eher sagen ob andere Vergaser passen - denk da so an den OS 50 Hyper Vergaser bzw. die alten TT 50 Vergaser wobei die letzteren aber nicht an die OS Vergaser rankommen.
Marcel
Kommentar
-
ackerbuddler
womit bekomme ich das am besten sauber das ist kanns schön festZitat von ackerbuddler Beitrag anzeigennee ich wusste nur nicht ob man den wider so sauber bekommt das der vergaser wieder läuft
Kommentar
-
Steht doch da
Zitat von Fly-So-High Beitrag anzeigenManche legen die Dinger dazu in Sprit ein andere benutzen Bremsenreiniger oder ähnliches.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
rosti
Na so einfach ist das manchmal ebend doch nicht. Ich habe auch gerade so einen Oldie (einen FX 46
) in Bearbeitung, der in Rizinus ertränkt und dann liegengelassen worden ist. Der liegt nun schon über einen halben Tag in feinstem Super (nein, kein E10!) und es zuckt sich NICHTS. Weder der Vergaser noch der Kolben/Welle.
Ich habe den jetzt samt Superbenzin in eine Gefriertüte gepackt und das Ganze in ein Ultraschallbad gesteckt. In Summe jetzt bestimmt schon eine halbe Stunde lang geschüttelt und gerüttelt - trotzdem bewegt sich noch nichts. Das Problem ist vermutlich, dass der Süff auch in den Kontaktflächen sitzt. Und da die ja saugend auf Passung sitzen, kriecht da kaum ein Lösungsmittel durch.
Ich lass ihn mal noch eine Weile darin liegen, wenn nichts passiert geht es mit Bremsenreiniger und Wärme weiter. Petroleum soll auch helfen... Backofenreiniger tendiert dazu, Aluminium zu verfärben, funktioniert aber laut Meinung anderer recht gut, um Rizinusöl-versulzte Motoren sauber zu bekommen. Aber dass das Zeug besser überall hineinkriecht, bezweifle ich. Kontaktspray hat übrigens auch nichts gebracht, und das obwohl es eigentlich so eine Art Super-Kriechöl mit guten Lösungseigenschaften ist.
Mal schauen - gut Ding will Weile haben.
Ralph
So schaut das dann aus:Angehängte DateienZuletzt geändert von JMalberg; 29.06.2011, 10:36.
Kommentar
-
ackerbuddler
Kanns mir ja mal schreiben wie du es geschaft hast ,wenn du es geschaft hastZitat von rostiSo schaut das dann aus:
Kommentar
-
Ein gut kriechendes ßl lösendes Mittel sollte auch helfen (Alkohol ist ja keiner mehr drin).Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
ackerbuddler
So Vergaser ausgebaut und in WD-40 gelegt für 3Std dann mit Benzin ausgespült und der Vergaser läuft wie neu danke an euch allen LG Heinz-GeorgZitat von JMalberg Beitrag anzeigenEin gut kriechendes ßl lösendes Mittel sollte auch helfen (Alkohol ist ja keiner mehr drin).
Kommentar
-
Einfach in den Helisprit einlegen und gut ist.
Hab so manche alten Motoren damit schon wieder gängig bekommen.
Kopf ab, Vergaser runter. Hinten den Deckel ab und dann einlegen.
Geht wunderbar.
Frank
Kommentar

Kommentar