Zwischentank ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reinhard
    Reinhard

Zwischentank ?

hi zusammen, welche vorteile hat ein zwischentank ? abgesehen von der sicheren versorgung mit sprit im kunstflug ? ändert sich die bereits ermittelte einstellung vom vergaser , wenn ich den zwischentank einbaue ? ist beim einbau auf etwas besonderes zu achten ? wie ist eure meinung zu diesem tanksystem ? (erfahrungen ?) gibt es nur pro oder auch contra ?
    grüße ********
  • Divemen
    Divemen

Zwischentank ?

Hai,

ich habe so einen Header-Tank in meinem Quick. Eigentlich habe ich ihn nur eingebaut, da ich meinen Haupttank und somit die Spritmenge schlecht sehen kann.
    Im nachhinein habe ich aber festgestellt, ohne Tank wäre der kleine schon lange abgestürtzt, weil mein alter Spritschlauch viel zu steif war und immer in der Luft gehangen hat, besonders bei leerem Tank oder bei meinen ßbungen (Turns).
    ßber solche Sachen macht man sich als Verbrenner Neuling erst zu spät oder gar keine Gedanken.

Mittlerweile habe ich den Schlauch natürlich gegen einen flexibleren ausgetauscht. Ist aber immer noch nicht optimal. Ich werde auch noch das Pendel schwerer machen.

Es gab hier im Forum auch schon eine Menge Beiträge zu diesen Tanks. Einfach mal die Suchmaschine bemühen

Gruß Frank

Kommentar

Lädt...
    X