Webra 50 GTH Probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • McIve
    McIve

Webra 50 GTH Probleme

Hi Leute

Hab ein Problem mit meinem Webra 50.
    Er Läuft eigendlich ziemlich gut hat auch ausreichend Kraft, nur leider geht er nach längeren Lauf im Stand und auch im Flug unter Belastung einfach aus.
    Konnte beobachten das Kurz vorm ausgehen die Rauchfahne abreisst.
    Könnte dies ein Hitze Problem sein oder am Sprit liegen ( Fliege mit 15er Tornado) ??

Und was Könnte ich dagegen tun?
  • Gero Adrian
    Gero Adrian

AW: Webra 50 GTH Probleme

Moin

- welche Kerze?
    - Welcher Dämpfer?
    - wieviel ßl?
    - Drehzahlverhalten?

Bitte mehr Details!

Kommentar

• McIve
      McIve

ok mehr Details

allso
      - Die Kerze ist eine 4er von Webra
      - der Sprit ist der Tornado Heli 15 Hatt glaub ich 18% ßl
      - der Dämpfer ist ein Standart Kompacktdämfer für 46-50 Motoren wie er Standartmäsig für den
      Raptor angeboten wird.
      - das Laufverhalten ist Gut, Läuft sauber im Stand und nimmt gut Gas an
      - Habe keinen Zusatztank verbaut

Kommentar

• BugBear
        BugBear

Hallo,

hört sich für mich an als ob deine Vergasereinstellung noch nicht ganz richtig ist. Oder wenn der Motor dies erst seit kurzen macht stimmt etwas mit der Spritzufuhr nicht mehr (Schmutz, Luftblasen, Nebenluft).
        Zum Dämpfer da gilt je mehr Volumen um so besser für den Motor.
        Und 15% Nitro ist schon fast die min. Grenze. Je mehr Nitro desto einfacher die Vergasereinstellung.

Gruß Volker

Kommentar

• pkm680
          pkm680

Zitat von BugBear Beitrag anzeigen
          Und 15% Nitro ist schon fast die min. Grenze
          Hallo Volker,

das halt ich aber für nen gerücht dass das die min grenze ist für nitro

kenn genug leute die sogar ganz ohne nitro auskommen
          klar je mehr nitro desto besser die einstellbarkeit, aber bei 15% sollte man normal keine probleme mit dem einstellen haben

@McIve
          Würde an deiner stelle mal beide nadeln was fetter stellen, der motor kann ich leerlauf ruhig auf der fetten seite laufe
          bei den meisten helimotoren ist es so dass die leerlaufnadel relativ weit in den drehzahlbereich reinreicht, also stell die mal was fetter und guck dann ob das phenomen bleibt

am allerbesten wäre es natürlich wenn du dir nen tempsensor einbaust um zu kontrollieren wie hoch deine max temp während des fluges ist

wie meine vorredner schon sagten, wenn dein motor erst seit kurzem das problem hat mal alle leitungen kontrollieren, vor allem die vom dämpfer zum tank und den drucknippel am dämpfer

sollte nicht genug druck auf dem tank sein kann der motor auch schnell abmagern

gruss

Kommentar

• BugBear
            BugBear

Zitat von pkm680 Beitrag anzeigen
            Hallo Volker,

das halt ich aber für nen gerücht dass das die min grenze ist für nitro

kenn genug leute die sogar ganz ohne nitro auskommen
            klar je mehr nitro desto besser die einstellbarkeit, aber bei 15% sollte man normal keine probleme mit dem einstellen haben

gruss
            Hallo,

ja nee is klar!
            Warum fliegst du dann 15% Nitro bei einem 90 Motor?

Es ist nun mal klar das der Einstellbereich mit "mehr" Nitro größer wird. Sprich der nicht so erfahrene User kommt damit besser einfacher klar. Und einen 50ziger Motor ohne Nitro Top einzustellen ist nicht einfach.

Gruß Volker

Kommentar

• pkm680
              pkm680

Also ich weiss ja nicht wo du das her hast dass ich 15% nitro fliege ****

Ich fliege nämlich 20% nitro in meinem 55er und meinem 91er

bin aber meinen os50 lange mit nur 5% geflogen und hatte mit dem einstellen null probleme

es geht hier ja auch nicht darum ob nitro gut ist oder nicht sondern um deine aussage dass 15% das minimum seien und das halte ich nach wie vor für nen gerücht,

gibt ja wie schon erwähnt auch jede menge leute die null nitro ohne probs fliegen

natürlich ist dann das einstellen um einiges schwieriger und auch empfindlicher bei wetter temp wechsel,
              aber gehen tuts trotzdem

gruss

ps war ja auch nicht böse gemeint

Zitat von BugBear Beitrag anzeigen
              Sprich der nicht so erfahrene User kommt damit besser einfacher klar. Und einen 50ziger Motor ohne Nitro Top einzustellen ist nicht einfach.
              da geb ich dir zu 100% recht
              Zuletzt geändert von JMalberg; 20.06.2011, 22:00.

Kommentar

• oliver123
                Member
                • 02.03.2008
                • 604
                • Oliver

Läuft son Webra Motor überhaupt gescheit?
                Hatte auch mal einen.
                Nu is ein OS drinn und alles ist gut.
                MFG Oliver

Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.

Kommentar

• McIve
                  McIve

danke

erst mal für eure Antworten.
                  Ich Hatte wirklich mal ein Problem mirt Luftblasen in der Spritleitung, werde mal alle Leitungen Austauschen und auch einen Zusatztank installieren und dann werd ich mal weiterschauen und euch Infos Geben.
                  Vieleicht hatt ja noch jemand ein paar Ideen, Immer Her damit!
                  gruss Uwe

Kommentar

Lädt...
                  X