ich habe ein Futura SS mit Webramotor(Einlaufphase). Zur Zeit fliege ich den Dynaglow 5. Leider hat mein Händler den nicht mehr und bietet stattdessen den Tornadosprit an. Hat jemand Erfahrungen ob der gut mit Webra läuft ? Hatte nähmlich auch den Sprit von Syntgloh probiert, und da lief der Motor richtig sch..... Welchen Sprit benutzt Ihr*
Danke für eure Hilfe !!!
Hallo!
Der Tornadosprit funktioniert auch, auch mit wenig bzw. keinem Nitrozusatz.
Der einzige Nachteil war, dass die Abgase mordsmäßig gestunken haben- so habs ich noch in Erinnerung.
mfg,
von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...
Welchen Webra fliegst du denn in deinem Futura? Der Hersteller des Sprits ist dabei nicht der entscheidende Punkt.
Nach meiner Erfahrung(Futura Nova mit Webra91 und org. Ultramix Verg.) kommt es hauptsächlich auf die
Viskosität der Mischung an. Nach vielen Versuchen mit versch. Spritmischungen: Mind. 15% ßl!
Dünnflüssigere Sorten wie z. B. RD 12%ßl, 1%Nitro gehn bei meinem Ultramix nicht denn läuft der Motor damit einiger-
masen gut, ist er zu mager eingestellt = zu heiß.
Meine Mischung: 15% ßl, 5%Nitro, Methanol: MM100 Kerze OS F (4-Taktkerze) = Motor läuft super.
Wenns trotzdem nicht klappt: Firma Lötterle anrufen!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar