Haube am Auspuff angebrannt. Wie kriege ich es wieder weg?
Hallo zusammen,
leider habe ich die Haube ein wenig zu eng geschnitten, so das die Haube den Auspuff berührte. Der Kunststoff hat sich eingebrannt und mein Hatoridämpfer sieht jetzt vorne ziemlich mies aus.
Wie kriege ich es wieder weg?
Habt ihr Tipps für mich.
Was schon mal sein kann ,.. das Alu läuft etwas an
bekommt man aber wunderbar weg poliert
Hallo Moskito,
das "Auflösen" des ALU´s dauert schon etwas länger. Aber die Oberfläche wird sehr schnell angegriffen! Und das Produkt "Never Dull" halte ich für sehr geeignet.
Mit deinem Foto hast du dir aber ein Eigentor geschossen!
AW: Haube am Auspuff angebrannt. Wie kriege ich es wieder weg?
das "Auflösen" des ALU´s dauert schon etwas länger. Aber die Oberfläche wird sehr schnell angegriffen! Und das Produkt "Never Dull" halte ich für sehr geeignet.
Mit deinem Foto hast du dir aber ein Eigentor geschossen!
Gruß Volker
Hallo Volker
Ich verstehe überhaupt nicht was du mir da erzählst,..
Gut wäre mal wenn ihr Lösungen bringen würdet und nicht immer nur "Niedermachen" würdet !
2. wer lesen würde ist klar im Vorteil ,... es steht oben das das Aluminium anlaufen kann ,
dieses anlaufen kann weg poliert werden .
Wie lange muss der Schalli denn im Backofenreinigerer liegen bis er sich "auflöst" ?
von Ostern bis Ostern !?
Ich würde solche Tipps nicht geben wenn ich es nicht selbst so machen würde oder schon gemacht habe .
Ich merke immer wieder ,... besser ist es hier die Fresse zu halten und sich nur noch über angeblich hoch intelligente Antworten von Leuten die keine Ahnung haben (und davon viel)
zu amüsieren .
Werde mich dem Robert Sixt mal anschließen und mich zurück ziehen !
Ich verstehe überhaupt nicht was du mir da erzählst,..
Gut wäre mal wenn ihr Lösungen bringen würdet und nicht immer nur "Niedermachen" würdet !
2. wer lesen würde ist klar im Vorteil ,... es steht oben das das Aluminium anlaufen kann ,
dieses anlaufen kann weg poliert werden .
Wie lange muss der Schalli denn im Backofenreinigerer liegen bis er sich "auflöst" ?
von Ostern bis Ostern !?
Ich würde solche Tipps nicht geben wenn ich es nicht selbst so machen würde oder schon gemacht habe .
Ich merke immer wieder ,... besser ist es hier die Fresse zu halten und sich nur noch über angeblich hoch intelligente Antworten von Leuten die keine Ahnung haben (und davon viel)
zu amüsieren .
Werde mich dem Robert Sixt mal anschließen und mich zurück ziehen !
Hallo,
wenn du meinst dann schleiße dich dem Rorbert an!
Aber du bist doch derjenige der den Ofenreiniger so in Schutz nimmt. Je nach der Zusammensetzung des Aluminiums kann nach der angegebenen Einwirkzeit die Oberfläche schon so angegriffen sein das kein normales polieren mehr möglich ist. Die Oberfläche gleicht einer Kraterlandschaft. Und das ich das Never Dull für sehr geeignet halte hast du wohl überlesen.
AW: Haube am Auspuff angebrannt. Wie kriege ich es wieder weg?
Hallo Leute,
also ich habe meinen Auspuff schön sauber gekriegt. Mein Backofenreiniger war zufällig genau der, der hier zu sehen ist (Sidol).
Ja der Hatori ist aus Alu und ist angelaufen, mit Tüchern kriegt man es nicht weg. Aber ich habe mit Dremel meinen Auspuff wieder zum glänzen gebracht. Die Politur hat zwar gedauert, dafür sieht mein Auspuff wieder wie neu aus.
Der Backofenreiniger hat ganze Arbeit geleistet.
Also Moskito 561 hat völlig Recht, damit kriegt man fast alles sauber.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar