das ist doch nicht normal, daß eine Glühkerze nur 10 Tanks hält?
In dem Fall war es eine Enya 5 in einem Rossi 11,5 in einem X-Treme mit CoolPower 12,5.
Was findet Ihr für Gründe, warum die Kerze so schnell starb?
Vibrationen? Zu heiß? Zu viel Kompression? Falsche Kerze? Gemischeinstellung zu mager?
Wie lange halten Euere Kerzen?
Danke!
meine Kerzen halten im Normalfall solange bis ich sie aus Vorsicht austausche weil die Oberfläche matt wird.
Wenn mal eine Kerze im Modell durchbrennt, war bisher immer die Einstellung schuld, zu heiß und/oder zu mager.
Mit Gluhkerzen ist es meines Erachtens wie mit Glühbirnen. Es gibt welche, die schon mach drei mal Einschalten durchbrennen, und welche die Du nicht mehr rausschrauben mußt, bis Du wieder ausziehst! In meim 2,5ccm Carmotor hat die OS8 den ersten Motor überlebt. In meinem 7,5ccm Helimotor eine andere OS8 nur 3 mal anlassen. Die jetzige ist schon über 10l drinnen...
ich hatte das problem auch 1 kerze 1 tankfüllung ich habe das poproblem gefunden und zwar habe ich meinen heli immer mit einen powerpanel angelassen und habe dann erfahren das es sein kann das der e-starter am gehäuse plus hat und immer wenn ich denn den starter benutzt habe bin ich mit dem melall 6 kant an den motor gekommen und dabei ist denn die kerze kaputt gegangen ich bin nun auf einen anderen e-starter umgestiegen ist ausen komplett aus plastig und siehe da nun hält ide kerze schon fast 30 liter sprit
ich würde sagen mal den anlasser messen ob der außen am gehäuse strom führt wenn ja einen neuen anlasser kaufen so wie ich das gemacht habe mei mir geht nun alles super
danke für den Tip - und auch an alle anderen - das mit dem Kreuzschluß in den Stromkreisen kann ich ausschließen, da mir das Problem auch bekannt ist und ich daher von Anfang an kein Power-Panel verwendet habe, sondern zwei komplett getrennte Stromkreise mit zwei separaten Akkus (12-V-Blei f. Anlasser und 2 V-Blei f. Glüh.
Ich werde es jetzt einfach mal weiter beobachten. Wenn die nächste Kerze länger hält, hat Martin sicher Recht. Ansonsten werde ich weiter suchen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar