Reso-Auslass verlängern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carsten
    Carsten

Reso-Auslass verlängern

Hi,

kann man den Reso-Auslass ohne Probleme um etwa 25cm verlängern? Oder würgt das den Motor ab? Die Abgase sollen nämlich in einem Rumpfmodell aus den original Abgasrohren kommen.

Gruß
    Carsten
  • gerrytech
    Member
    • 30.12.2002
    • 789
    • Gerald
    • www.FSCEssen.de

Reso-Auslass verlängern

Ich würde sagen den Reso Auslass schon. nur den richtigen querschnitt beachten. nur die Abstimmlänge am einlass des reso sollte stimmen.

wenn ich falsch liege verbessert mich.
    Gruss, Gerald
    Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24

Kommentar

• heliminator
      heliminator

Reso-Auslass verlängern

Hi Carsten,
      ein Abwürgen des Motors kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
      Und wenn nicht das Resorohr selbst weiter weg verlagert wird, sondern nur der
      Auslass verlängert werden soll, so müsste das i.O. gehen.
      Zwei Punkte würde ich noch bedenken:
      - die zusätzliche Leitung sollte wenig bis gar nicht flexibel sein oder gar durch Hitze
      weich werden, um ein Einknicken zu verhindern, was tatsächlich dann zur "Verstopfung"
      mit Motorabsteller führen könnte.
      - Wenn die Abgase nach oben herausgeführt werden, denk' dran, dass auch immer ßl-
      anteile mit ausgeworfen werden, die den Rumpf in kurzer Zeit versauen.
      Schliesslich würden die Abgase (mit Rückständen und ßl) durch den Hauptrotorabwind
      auf den Rumpf geschleudert werden.

Gruss,
      Thilo

Kommentar

• holger
        Member
        • 02.07.2002
        • 778
        • Holger

Reso-Auslass verlängern

Hallo Carsten,

ich habe mal bei einem 2,5er Fliegermotor eine dieser leicht abgewinktelten Silikon-Stücken auf nem normalen Expansionsdämpfer. Hat ca. 2000 rpm oder anders gesagt ein Drittel der Leistung gekostet, die Länge war in etwa 5 cm. Daher scheint mir eine solche Verlängerung nicht sehr sinnvoll..

Viele Grüße,
        Holger

Kommentar

• philipph
          philipph

Reso-Auslass verlängern

Hallo,

ob man einen Expansionsschalldämpfer mit einem Reso vergleichen kann, sei dahingestellt, jedoch wird ein Motor, der seine Abgase schlechter los wird, immer heißer als einer, der frei nach draußen pusten kann. Wenn man ihn nun wegen der Temperatur fetter stellt, sinkt natürlich die Leistung.

Philipp

Kommentar

Lädt...
          X