Stahl-Ring oder AAR Garnitur?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blade
    Blade

Ich möchte mir einen
    webra 61 P5 zulegen.Macht es großen Sinn gleich einen mit AAR Garnitur zu kaufen,oder tut es der mit der Stahl-Ring Garnitur genau so.Die Leistung ist ja bei beiden Ausführungen identisch.
    Kann man den Stahl-Ring später auch auf AAR umrüsten?

Gruß Marc

• Maik Otto
    Maik Otto

Hi Marc

Wenn schon Webra dann gleich den 61P5 AAR . Die besondere Legierung macht eine

bessere Wärmeabfuhr und Laufverhalten möglich . Etwas Gewicht spart man ebenfalls .

Ein Umrüsten ist ökonomisch wenig Sinnvoll und nicht so ohne weiters machbar .

Kommentar

• Gero Adrian
      Gero Adrian

Moin,

Ich würde Dir zur P5 mit der AAR Garnitur raten. Der Vorteil dieses Motors ist, das auch die Laufbuchse aus Aluminium ist. Dadurch ist der Motor thermisch deutlich unkritischer, alle Teile haben den selben Wärmeausdehnungskoeffizienten, d.h. die Ausdehnung aller Teile aufgrund der Wärme ist gleichgroß.
      Den Webra P5 gibt es nur mit AAR Garnitur

Grüßle

Gero

Kommentar

• r_heliman
        Senior Member
        • 23.03.2002
        • 1022
        • Roel

Hallo,

Ich hatte auch mall dem Webra 61 P5 AAR in meine SKYFOX. Der motor werde ich NIE wieder kaufen. Der motor:
        - Lief schnel
        - gut ein zu stellen
        - sehr wenig leistung ;(

Ich habe lang versucht etwas leistung aus dem motor zu kriegen und es hat nie bei mir geklapt. So ABER ich muss dazu sagen das ich auch schon von andere leute gehort habe das die sehr zufrieden sind mit dem motor. Ich hatte eine der erste versionen, es konnen jetzt weiter entwicklungen sein, aber bei mir kein WEBRA mehr im heli, nur OS.

Empfhelen du ich eine OS.......

Grusse
        Roel
        Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)

Kommentar

• Dieter
          Member
          • 03.10.2001
          • 832
          • Dieter
          • UMBC Litschau

Hallo!
          Der webra 61 P% AAR ist ein guter Motor mit unkritischen Laufverhalten und enormer Leistung.
          All die Eigenschaften kommer aber erst mit der Zeit (nach etwa 10 liter Sprit) - also nicht gleich die Geduld verlieren!

Weiters muß man einen Webra EINLAUFEN lassen. Ich hab in der Rubrik "Webra Oder Os ? Wer Ist Besser" meine Methode beschrieben. Wenn man sich daran hält sollte es keine Probleme geben.

mfg,
          von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...

Kommentar

Lädt...
          X