OS 32SX-H mit 20C Vergaser!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michi
    Member
    • 11.06.2003
    • 961
    • Michael
    • 1030 Wien

hallo zusammen!

ich bin neu hier im Forum, und bin begeistert, wie rasch man hier viele gute tipps von erfahrenen Fliegern kriegen kann...!!!

ich habe noch eine frage zu meinem motor - deshalb in diesem forum!!! bei meinem vormontierten caliber 30 ist ein OS 32SX-H motor mit 20C-Vergaser eingebaut! Der Motor ist noch nie gelaufen, weil ich eben absolut nix falschmachen möchte - und ich habe nicht gerade viel erfahrung mit verbrennungsmotoren ( ).

Ich habe noch 10Liter SynthGlow (5%Nitro) im Keller, der ist allerdings schon ein paar jahre alt - kann ich den noch nehmen (abgelaufen??/ überhaupt für diesen Motorgeeignet??)

Oder wäre ein anderer Sprit besser (mit mehr Nitro ?( )

Glühkerze werde ich die verwenden die dabei ist, keine Ahnung welche, ist bereits eingebaut (deshalb gehe ich davon aus, daß sie paßt?&#33

?( zum Einlaufen: würdet ihr irgendeinen speziellen sprit nehmen? (zB ohne Nitro oder mit Rizinus?)

...wie lange dauert das Einlaufen? ich werde dem Motor sowieso nicht die volle Leistung abverlangen, da ich (noch )nicht mehr als zaghaften Schwebeflug beherrsche...!

?( zur Einstellung: hat der Vergaser fabriksseitig eine Grundeinstellung, mit der der Motor anspringt? Beim einlaufen soll der Motor fett sein, wieviel Umdrehungen ist fett?? Ich habe da keine Erfahrung!

...also leute, ihr seht - ich kann echt ein paar gute tipps gebrauchen. Ich möchte es mir nämlich nicht gleich zu beginn mit meinem OS verscherzen...

ich danke Euch im Voraus für Eure Ratschläge & Meinungen,

michi!!!

Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi
  • neogeo
    neogeo

Hallo,

also ich hab den Motor mit 1ß% Nitro und 15% öl einlaufen lassen,
    als dem Sprit mit dem ich jetzt auch fliege.
    Wenn Dein Spritt fest verschlossen war, sollte der auch noch gehn,
    wenn er ca 15% ßl enthält.

Dei mitgelieferte Glühkerze ist eine OS A3.
    Die sollte gut funktionieren, ich flieg mit einer A5,da mehr Nitro.

Einlaufen, musst Du den Motor höchstens ein, zwei Tankfüllungen, da
    Du ja eh erstmal schwebst läuft er dabei dann ein.

Der Vergaser, steht von Werk aus eigentlich sehr gut
    für nitroreichen Sprit.
    An der Großen Nadel kannst Du etwas drehen bis es passt,
    aber von der kleinen lass lieber die Finger.

MfG

Kommentar

Lädt...
    X