Hallo
Ich habe einen OSMAX 15 als helimotor laufen! Im Wagerechten aufbau auf einen Versuchstisch läuft der Motor ohne Probleme,
sobald ich den Motor im laufen versuche Hochkannt zu nehmen so wie es eingebaut werden muß geht er aus!
Was kann das Problem sein!
Tank orginal Heli
Schläuche kurz mit filter
16% Nitro
Motor hat gute Kompresion
alle Dichtungen vorhanden
Vielen Dank
Hey
Muß zugeben fange erst damit an !
Also
Hubi ist ein Hirobo MH 10 im sehr guten zustand aber ebend 20 Jahre alt
Habe keine beschreibung für den OSMAX
Sprit RC FUEL JETS 12% Lube u. 16% Nitro habe auch schon 10% Nitro versucht
Und Graupner Titan G 12
Vergasereinstellung Düsennadel 2,5 auf springt auch sofort an aber ebend nur wenn er Wagerecht ist!
Kerze Rosi Heiß
Druckanschluß ist in Ordnung würde ich sagen ,kann es sein das er zuwenig druck auf den Tank giebt?
Ist carsprit aber mit den Titan gehts auch net,alle meine anderen Motoren laufen mit den sprit!
Kann es am ßl liegen ?
Ich habe zwei erfahrene Kolegen auf Arbeit und die schütteln auch nur den Kopf und sagen kann nicht sein !
Also Nachtrag!
Im Wagerechten Zustand des Motors läuft er super!
Keine Blasen im Spritschlauch! Sobald ich Ihn in eine senkrechte Stellung drehe läuft im Spritschlauch der Sprit zurück und der Motor geht aus!!!
Wie müßen die einstellungen des Vergasers vorgenommen werden?
Nadel is 2,5 auf,schraube im Hebel ?
hallo..
der auspuff erzeugt einen druck im tank welcher den kraftstoff zum vergaser pumpt..zusätzlich erzeugt der vergaser einen unterdruck welcher den kraftstoff ansaugt..
und wenn du den motor oder den heli drehst geht der sprit im schlauch zurück*?
entweder ist der durckanschluss am tank oder am auspuff defekt..oder der tank ist defekt..oder der schlauch zwischen dem auspuff und tank...so jetzt kommt noch das pendel im tank nicht pendelt oder der schlauch vom anschluss zum pendel defekt ist...
schau auch mal nach ob der anschluss am auspuff nicht einfach zugeharzt ist..oder am tank
wenn diese sachen kontrolliert wurden und alles ok ist muss der motor am laufen bleiben wenn du den kopf über drehst..
.....
kannst du mal ein paar bilder von dem heli posten..würde mich interessieren wie das ding aussieht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar