Os max 91 shz-os max 91 shz-ps

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maledivdiver
    Maledivdiver

Os max 91 shz-os max 91 shz-ps

Hi wer hat Erfahrung mit den OS Motoren-besser mit oder ohne Pumpe? Bei den Flugzeugmotoren war mancher OS mit Pumpe nicht so toll einzustellen...
    Will einen neuen Motor kaufen für einen T-Rex 700 N..da gibts ja die Align-Motore die eigendlich OS sein sollen..und eben die 2 OS mit Pumpe...wer hat Erfahrungen gesammelt??

Danke
  • Maledivdiver
    Maledivdiver

AW: Os max 91 shz-os max 91 shz-ps

Hat keiner Erfahrungen ob der OS mit oder ohne Pumpe besser ist?Oder ob überhaupt eine Pumpe Sinnvoll ist?

Schade da weis ich nicht was ich kaufen soll.....

Kommentar

• cappy
      cappy

Ich habe meine Pumpe samt Regulator rausgeschmissen, ist nur wieder ein teil mehr was ßrger machen kann

Eine Verbesserung oder Verschlechterung konnte ich bisher nicht feststellen.

Kommentar

• OnkelKai
        OnkelKai

Hi.

Ich habe momentan den OS 91 HZ-R in meinem neuen Rex 700. Bin absolut zufrieden mit dem Motor.
        Im älteren Rex hab ich den SX mit Pumpe. Ist auch ein guter Motor, kann aber nicht ganz mit dem HZ-R mithalten.

Gruß Kai

Kommentar

• stuka
          stuka

Habe mir ihn ohne Pumpe und bin damit bestens zufrieden, am besten ohne schnick schnack, denn jedes andere Bauteil wie Regulator oder Pumpe unterliegt einem Verschleiß

Kommentar

• PeterLustich
            CopterFactory
            Teampilot
            • 08.09.2009
            • 2586
            • Timo
            • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Ich bin den HZ-PS erst ca. 50 Flüge mit Pumpe und Regulator geflogen und habe die Pumpe dann rausgeschmissen, aber den Regulator drin gelassen. So wie es Bert Kammerer z.B. empfiehlt. Druck vom Auspuff bzw. Tank bekommt er genug und durch den Regulator immer die gleiche Menge Sprit und bleibt egal bei welchem Wetter und welcher Belastung recht kühl. Ein Untershcied zwischen mit und ohne Pumpe ist deutlich zu spüren. Ohne Regulator kann ich allerdings nix zu sagen, da ich den ja wie geschrieben drangelassen habe.

Kommentar

Lädt...
            X