Wann ist die Einlaufphase abgschlossen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reinhard
    Reinhard

Hi , ab wieviel Liter Treibstoff ist die Einlaufphase abgeschlossen und kann der Motor voll belastet werden ? . (bei eine OS70 SZ-H Ring). Wie heiß darf der Motor werden ? (Messung erfolgt auf der Gebläsewind abgewanten Seite )
    Grüße Reinhard
  • Maik Otto
    Maik Otto

Hi Reinhard ,

eine äußerst schwierige Frage . Ich machs bei meine Os in etwa so .

Die ersten zwei Liter ..fette Einstellung ......leichte Ründflüge mit ßberwachung der

Temperatur (max 120) . Anschliesend erfolgt eine stetige Steigerung der abverlangten

Leistung und ein Anpassen der Nadeleinstellung . Nach spätestens ca 5 Litern sollte der Motor

seine volle Leistung abgeben können. Der os ist an sich nicht so empfindlich wie manch

anderer Motor . Wie gesagt eine schwierige Frage .Die bestimmt noch viele Antworten

hervor bringen wird .

ps : bisher ist mit dieser Verfahrensweise bei mir noch kein Motor """gestorben""

Kommentar

• Kurt
      Kurt

Hallo Reinhard,

ich mache es im Prinzip genauso wie Maik.
      Dabei darf man auch nicht auf die Gemischschraube (Leerlaufschraube) vergessen,
      diese ist bei der Einstellung mindestens genauso wichtig wie die Düsennadel,
      weil man mit dem Heli sehr viel im Mittelgasbereich herumfliegt.

Grüße
      Kurt

Kommentar

• peter tuerk
        Senior Member
        • 31.08.2001
        • 2479
        • peter
        • Poysbrunn

Hi Reinhard
        Curtis meint 5-6 Gallonen fetter fliegen und auf Endleistung verzichten.
        Ich würd sagen bis der Kolbenring glänzt.
        lg peter

Kommentar

Lädt...
        X