Kennt keiner Novarossi?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Conquest1a
    Conquest1a

Kennt keiner Novarossi?

Hi und Moin
    Wer hat einen Mosi Conquest mit Novarossi C 50 H ** Taugt der nix?höre immer nur von Webra und O.S
    ?(
    Hab ich mir etwa mit dem Kauf des Nova. C50 H schlimmes angetan?
    Leute beruhigt mich doch mal!!!!!

Grüßle,der etwas nachdenkliche Con.
  • JK
    JK

Kennt keiner Novarossi?

Hi,

bist Du Dir unsicher? Denkst Du jetzt an einen anderen Motor?? Wenn ja, dann kann ich Dir weiterhelfen.
    Sag mir was Du für den Novarossi haben möchtest und wir kommen ins geschäft.

Ich habe jetzt zwei von den Dingern und der Nachteil ist eigentlich nur das es ein ABC-Motor ist und Du einen kräftigen Anlasser brauchst. Normalerweise würde ich wie auch die meisten anderen hier im Forum einen 50er OS-Ring Motor oder Webra dem Novarossi vorziehen. Für mich würde er nur als Ersatzmotor dienen, ansonsten müste ich eine neuen Schalldämpfer kaufen.

Gruß Jens

Kommentar

• Conquest1a
      Conquest1a

Kennt keiner Novarossi?

Hi Jens,
      über einen Verkauf denk ich noch nicht nach,erstmal sehen was mich nen Krümmer für`n Mosi kostet. 8o
      Aber komisch nur,das das der ßbermotor für`n Mosi sein soll.Warum hat den dann keiner?
      Grüßle Stefan

Kommentar

• JK
        JK

Kennt keiner Novarossi?

Hi Stefan,

also erstens bezahle ich für den "Kompaktdämpfer" so ca. 64-70 Euros der vom Zimmermann, Preise für Krümmer und Reso habe ich nicht.
        Das den keiner hat kann nicht sein, Robbe hat den lange im Programm gehabt und ich glaube vor zwei Jahren rausgenommen(bin mir nicht ganz sicher). Jedenfalls bekommst Du bei Robbe keine Ersatzteile mehr für die Novarossimotoren, ich wollte mal was für den 10er nachbestellen und mir wurde halt mitgeteilt das Robbe nichts mehr liefert. Kann sein das deswegen den keiner mehr einsetzt, obwohl der schon gut Dampf hat. Den Motor must Du auch ein wenig auf Drehzahl halten damit Du was von seiner ergiebiegen Leistung hast. Was mich persönlich an dem Motor stört ist die Krümmerbefestigung. Der Krümmer/Reso wird durch drei Schrauben gehalten was eigentlich ganz gut ist aber die haben so mein blödes Gewinde, 3.5mm oder ?? inch keine Ahnung wo ich solche Schrauben (innensechskannt anstanst schlitz) herbekommen kann, also das festmachen ist sehr bescheiden und geht beim Kompaktdämpfer nur mit Bit und Zange.

Gruß Jens

Kommentar

• Marc D
          Marc D

Kennt keiner Novarossi?

Hi Jens

Wegen den Schauben, Webra verwendet zumindest bei dem 61er auch M3.5-Schrauben.
          Ansonsten sollte man in besseren Eisenwarenhandlungen diese auch bekommen.

Gruss Marc

Kommentar

• ServTech
            ServTech

Kennt keiner Novarossi?

Hallo Stefan,
            ich habe einen 60er Novarossi im Millennium und ich bin zufrieden. Er läuft sehr zuverlässig, und startet auch sehr gut. Kompression hat er mächtig viel. Das heißt ich fliege ohne Nitro mit einer Enya 6 Kerze (kalt)

Hi Jens,
            als ich meinen Heli gebraucht gekauft habe, war ein Krümmergewinde mause tot. Aus dem Baumarkt habe ich mir dann M4 Stiftschrauben (Stehbolzen mit Imbus) besorgt, ein neues Gewinde rein geschnitten, und die Bolzen mit Schraubensicherungslack eingedreht. Ich will auf jeden Fall vermeiden, das ich die Krümmergewinde durch an und ab schrauben weiter beleidige. Die Muttern haben dann, ich glaube Schlüsselweite 7 mm und ich komme noch relativ gut mit der kleinen Ratschennus und einer Verlängerung drann. Gesichert habe ich die Muttern mit einer Zahnscheibe. Das hält super, und ist einwand frei wieder zu lösen.

Viel Grüß Thomas

Kommentar

• JK
              JK

Kennt keiner Novarossi?

Hallo Thomas,

das ist ein echt guter Tip, werde beim nächsten auseinanderschrauben auch Stehbolzen einsetzen, so hat man dann auch weniger Schwierigkeiten hinter dem Reso die Schraube fest zu bekommen.

Gruß Jens

Kommentar

Lädt...
              X