wieviel % 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifantastic
    Member
    • 14.12.2010
    • 302
    • Andreas

wieviel % 3D

Hallo,
    habe einen OS 50 , Zimmermanndämpfer im Algin 600 ! wie hoch fliegt ihr ca das Gas in % 8 ( Gaskurve ) bei 3 D * ( 20 % Nitro )

Gruß
  • _gm_
    Member
    • 17.05.2010
    • 219
    • Gerhard

AW: wieviel % 3D

Hi,

welche Kopfdrehzahl willst du fliegen? Welche Untersetzung hast du drin? Willst du ehrlich mit einer Gaskurve 3D fliegen oder hast du einen Governor?

Für richtiges Hardcore 3D brauchst du beim 600er T-REX mind. 2.000 UpM am Kopf...

Viele Grüße
    Gerhard

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22636
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

und nach 2000/min hat der OS50 keine Leistung mehr
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Helifantastic
        Member
        • 14.12.2010
        • 302
        • Andreas

fliege kein Hardcore 3 D, mich würde nur mal eine von euch geflogene Gaskurve interessieren ( vieleicht auch ein kleines Foto für eine bessere darstellung ) mein Motor bricht nämlich bei vollpitch einwenig ein, und ich weiß nicht an was es liegt, könnte aber auch sein das das schon alles ist....was geht. Temp. ist in Ordnung - Rauch ist auch in massen da.

Gruß

Kommentar

• JMalberg
          RC-Heli TEAM
          • 05.06.2002
          • 22636
          • J
          • D: um Saarbrücken drum rum

Vergiss den Rauch, nur wenn sich die Rauchwolke bei gleicher Drehzahl merklich ändert, musst du die Sorgen machen.

Dir eine Gaskurve vorzulegen hat nur wenig Sinn, den du kannst sie nur grob nutzen; da sind zu viele Einflussfaktoren (Sprit, Kerze, Einlaufphase des Motors, Dämpfer, ...) im Spiel um sie 1:1 übernehmen zu können.
          Wenn die Drehzahl über den gesamten Pitchbereich gut konstant ist, passt es schon.

Wenn er bei Vollpitch nur "ein wenig" einbricht, dann einfach max. Pitch "ein wenig" reduzieren.
          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

weiß nicht an was es liegt, könnte aber auch sein das das schon alles ist....was geht.
            Wie meinst du "könnte"? Macht der Vergaser ganz auf, wenn du Vollgas gibst?

Kommentar

Lädt...
            X