Da ich mit bald einen neuen Heli kaufen werde, und es wahrscheinlich ein 700er wird hab ich hier mal eine Frage.
Welcher Motor hat eigentlich mehr Leistung ? Der 91er Yamada oder der 91 O.S ?
Also Sprit würde ich bei beiden 15 bzw. 20% Cool Power fliegen.
Hat einer von euch beide Motoren im Einsatz und kann mir sagen welcher besser geht ?
Und wie lange hält dann einer YS mit 30% Nitro ?
Brauche was womit ich immer fliegen kann und da ich ja noch Schüler bin habe ich auch nicht so das Geld für neue Pleule etc.
Ja ich werde schon von Papa unterstützt
Sonst würde ich mir den sowie so nicht Leisten können, aber ich möchte auch nicht ständig was dran haben muss ja nicht unbedingt sein
Aber wenn du sagst die halten lange dann ist ja alles gut
Sicherlich ist der Yamada ein leistungsstarker Antrieb. Er kann aber auch am Anfang rumzicken bis er anständig läuft. Ich habe da schon einige erfahrene V-Piloten gesprochen, die mächtig geflucht haben. Da ist der O.S. dankbarer......
Nur wenn man über Leistung redet, sollten 30% Sprit selbstverständlich sein
Gruß Frank
JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Also der Yamada ist der hammer
Für die meisten kommt danach kein anderer Motor mehr in Frage !
Kommt halt drauf an wie hart du fliegst: Eventuell reichen dir ja 20% ?
Also ich habe von Ende 2002 / Anfang 2003 bis 2008 ausschließlich die YS Motore geflogen. Klar macht mal ein Motor Zicken, aber zum großteil laufen die aus der Schachtel und dann wie ein schweizer Uhrwerk mit super Leistung und haben gleichzeitig eine gute Laufkultur.
Mitte 2008 bin ich dann auf E-Antrieb umgestiegen, das ist der einzige Grund warum ich keinen YS mehr im Haus hab
Wenn Du Leistung zum Abwinken willst, dann hol Dir den Yamada YS-91SRS in der Rüdiger Feil-Tuningversion RR mit passendem Hatori oder FunTech Dämpfer Dann kippst wenn möglich 25% bis 30% Nitro in den Tank und das grinsen auf dem Gesicht geht nach dem Fliegen nicht mehr weg (und nein, das sind nicht die direkten Nebenwirkungen vom Nitro )
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar