OS91 und OS55 spielen verrückt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steffen KreÃ?
    Member
    • 09.07.2002
    • 103
    • Steffen

AW: OS91 und OS55 spielen verrückt

Hallo,

Kerze ist doch auch schon neu (OS8).

Ich werde es jetzt mal mit einem Austauschdämpfer versuchen.

Viele Grüße
    Steffen
    Raptor 50, Raptor 90 3D, Logo 400, EC 135 von Vario auf MX-22

Kommentar

• masterchiller50
      Member
      • 21.04.2009
      • 372
      • Karl Georg
      • Delft (NL)

achja stimmt sry hatte ich vergessen... und wenn du den dämpfer mal putzt?also abmontieren, wasserschlauch dran und druck drauf?
      oder in verdünnung einlegen..das müsste normalerweise auch vieles wegmachen...hat jedenfalls bei der reaktivierung meines 20 Jahre alten OS MAx 60 geholfen^^
      Pic V2 UH1D
      T-Rex 450 SEVX patchwork
      T-Rex 600 Nitro

Kommentar

• Steffen KreÃ?
        Member
        • 09.07.2002
        • 103
        • Steffen

Soo, wollte mal ein kurzes Update zu meinen 2 Raptoren geben.

Nachdem beide Raptoren 50er und 90er komplett neue Schläuche etc. (siehe mein erster Beitrag) bekommen haben und ich aufgrund des Tipps vom Masterchiller auch einen knappen Liter Sprit mit der Benzinpumpe durch die Vergaser habe laufen lassen war immer noch keine Besserung zu spüren.

Von den Vergasereinstellungen hatte ich ja auch schon alles durch von:
        LL: 11 - 13 Uhr
        TL: 1,5 - 3 Umdrehungen
        VL: 1,5 - 3 Umdrehungen

Das hat alles nichts gebracht und die Motoren magerten innerhalb kürzester Zeit so stark ab, dass sie ausgingen. Jetzt bin ich auf den Beitrag von "w4Rd3n" zum OS55 gestoßen:

Er schreibt hier folgende Einstellung:
        LL: 12 Uhr
        TL: 6 KLICKS
        VL: 2 Umdrehungen

Das funzt super!!!!!! Ich bin heute bei schönstem Wetter geflogen und hatte maximal 92°. Hier werde ich jetzt Stück für Stück weiter die VL zudrehen.

Habe das dann auch gleich mal in ähnlicher Weise beim 90er probiert. Das brachte dort leider keinen Erfolg. Hat von Euch vielleicht jemand nochmal so eine exotische Einstellung beim OS 91 die ich probieren könnte? Fliege diesen mit Rapicon 30 und Hatori.

Schöne Ostern!
        Steffen
        Zuletzt geändert von Steffen Kre�; 23.04.2011, 20:46.

Kommentar

• Steffen KreÃ?
          Member
          • 09.07.2002
          • 103
          • Steffen

...ich nehme alles zurück aus meinem vorherigen Beitrag. War heute wieder mit dem OS 55 fliegen. Der erste Flug war sehr gut und meine max. Temperatur lag bei 110°. Konnte nach dem Landen auch ewig in das Kurbelwellengehäuse fassen.

Leider hat sich beim zweiten Flug wieder genau das gleiche Bild gezeigt wie schon das ganze Jahr... Gestartet, schon beim Hochfahren extrem hohe Drehzahlen, abgehoben und die Drehzahl steigt weiter, Abgasfahne wird immer geringer und der Motor schreit wie verrückt. Schnell wieder gelandet und Motor aus.... Motor war viel zu heiß...

Langsam habe ich wirklich keine Lust mehr. Werde nächstes Woende dem OS 91 nochmal eine Chance geben und verschiedenste Einstellungen die ich hier im Forum gelesen habe testen.

Es gibt ja für den 55er und 91er noch den Regulator zum Nachrüsten. Kostet aber stolze rund 190 Euro. Bringt das Eurer Meinung nach was? Hat hier einer schon Erfahrungen mit der Nachrüstung gemacht? Es ist definitiv so, dass er abmagert und zu wenig Sprit bekommt. Beide Motoren sind erst rund 15 Liter alt, viel zu schade um sie jetzt rauszuschmeißen.

Bin für jeden Tipp dankbar.
          Steffen
          Zuletzt geändert von Steffen Kre�; 01.05.2011, 20:35.

Kommentar

• JMalberg
            RC-Heli TEAM
            • 05.06.2002
            • 22636
            • J
            • D: um Saarbrücken drum rum

Jetzt mal unter uns Papsttöchtern: Du willst tatsächlich noch ein Teil, das du "beobachten" musst und die Vergaser neu einstellen musst einbauen, obwohl jetzt schon ein Wurm in den Motoren ist?
            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• pkm680
              pkm680

@steffen

hast du schon immer rapicon 30 in den beiden motoren geflogen, oder erst seitdem du die probleme hast*??

was du auch mal kontrollieren kannst ist der o ring unter den vergasern, der quasi den übergang von vergaser zu motor abdichtet, wenn der kaputt gerissen oder spröde ist kann dort falschluft gezogen werden, was auch zum abmagern führt!

weiterhin würde ich mal alle zylinderkopfschrauben auf festen sitz kontrollieren

hast du evtl die nadeln vom vergaser mal zu feste reingedreht und "angezogen"*?
              kann die nadeln dann uU beschädigen!!!!

und ggf mal einfach nen anderen sprit nehmen zb coolpower oder sonst was

das mit dem regulator würde ich sein lassen an deiner stelle, wie mein vorredner schon sagte hast du dann komplett andere einstellungen am vergaser und nen weiteres teil was kaputt gehen kann oder ggf nicht 100% funzt

letzte frage, was für nen kraftstoffschlauch hast du verbaut, ggf mal einen mit grösserem innendurchmesser testen, allerdings nur wenn der neue den du verbaut hast nen kleineren hat als der zuvor mit dem der motor/motoren ja lief

gruss
              philip

Kommentar

Lädt...
              X