Verbrenner Motor umrüsten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThreeDeeFan
    ThreeDeeFan

Hallo weis jemand wie man einen Verbrenner Größe ab .6,5 ccm³ bis 15ccm³

mit handelsüblichem benzin bedreiben kann

ist das möglich sonst muss man sich immer das teuere gemisch kaufen
  • wattwurm
    wattwurm

hallo

du wird nie einen zweitakter in normal benzin umbauen können da denn bei normal benzin hast du kein öl zum schmieren und das kan man bei den modell motoren auch nicht nachrüsten da ist der techniche aufwand einfach zu groß und zu teuer da man alles selber basteln muß

gruß oliver

Kommentar

• Junior
      Junior

Hallo,
      das dürfte ein kleines Problem geben.
      Modellmotoren sind eigentlich Glühzünder, die Kerze muss zu anlassen vorgeglüht werden und wenn der Motor läuft, wird sie durch die verbrennungswärme am glühen gehalten.

Für Motoren mit normalem Benzin (da geht wenn dann auch nur Gemisch, wegen dem ßl) brauchst du eine Zündanlage, weil das Gemisch nicht so zündfreudig ist wie Methanoltreibstoff.
      Solche Motoren gibt es glaube ich erst ab ca. 20ccm, darunter würden sie glaube ich keine Leistung bringen.

So, ich hoffe, ich habe jetzt keinen allzu großen Unsinn erzählt, vielleicht kann es jemand anders noch besser erklären.

Grüße
      Jürgen

Kommentar

• Rene D.
        Rene D.

Hi!

Einen kleinen Methanoler auf normales 2-Takt Gemisch umzurüsten ist mit hohem technischen Aufwand möglich. Aber es lohnt sich nicht.

1. Der Methanoler ist ein Glühzünder. Also müsste bei Benzin eine Funkenzündung montiert werden. (incl. Zündzeitpunktverstellung)
        2. Der Vergaser ist im Düsenquerschnitt auf Methanol/Luft Gemisch angepasst. Ausserdem
        sind die Dichtungsringe nicht Benzinbeständig .
        3. Ein mit Benzin betriebener Motor produziert deutlich mehr Abwärme als ein Methanol-Motor. Dafür
        ist die Kühlfläche des Methanolers zu klein.

Ein Benzin-Motor mit 15ccm wird nie die Leistung eines Methanolers mit 15ccm erreichen.

ßbrigens gab es so etwas schon einmal: Vor ca 70 jahren

Kommentar

• ThreeDeeFan
          ThreeDeeFan

danke euch

ein versuch war es wärt den ich habe es sat das teuere zu kaufen muss halt schauen was ich machen kann

Kommentar

• ChaosB99
            Member
            • 01.06.2001
            • 732
            • Oliver

?( du hast doch noch gar keinen heli, oder?? ?( ?(
            Grü�le Oli

Kommentar

• ThreeDeeFan
              ThreeDeeFan

ein heli nicht aber ein flächenflugmodell einige sachen sind hir enlich

aber will einen heli zulegen

kan man aber dann das gemisch mischen

Kommentar

• Rene D.
                Rene D.

?( ?( ?( ?(

@TDF:

Ich möchte nicht unverschämt sein, aber dein Deutsch ist etwas "unverständlich".

Wo kommst Du her? Ich denke mal diese Info würde alles etwas "Auflockern"

Kommentar

• ThreeDeeFan
                  ThreeDeeFan

aus baden württemberg

sorry aber das kommnt immer davon wenn ich zu schnell schreiben und wenn ich abgefullt bin

habt verstäniss

Kommentar

• bkramer
                    bkramer

... und ich dachte, auch ein TDF müßte sein "Profil" ausfüllen, bevor er sich
                    "abfüllt" ...

..... ?( ?( ?(

LG

Bernhard

Kommentar

• Wheelgunner
                      Member
                      • 24.06.2002
                      • 459
                      • Norbert

zwichen ausfüllen und die daten auch veröffentlichen ist immer noch ein weiter schritt andereseits könnte dann der persönliche kontakt auch weiterhelfen und missverständnisse ausräumen TDF du solltest schon etwas auf punkt komma gross und kleinschreibvung achten sonst verliere ich zumindest die lust deine potings zu lesen geschweigen denn zu beantworten hast du probleme mit aklohol wenn ja soltest du dir überlegen überhaupt einen heli zu fliegen das ding IST gefährlich durchaus vergleichbar zu waffen oder wirklich starken autos in unerfahrenen händen soviel zum spruch wegen schnellschreiben und abgefüllt sein ist aber nur meine meinung so als jäger sportschütze und besizter eines starken autos alkohol dämpft einfach die reaktionszeit zu stark
                      Norbert

Kommentar

• RV
                        RV
                        Mikado-Heli.de
                        VStabi-Support
                        • 02.06.2001
                        • 7766
                        • Rainer
                        • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

@ TDF:

Wenn du aus dem "Ländle" kommst, dann sag das bitte NIEMANDEN! Da blamieren wir uns ja vor allen anderen ...

Also bitte, etwas Grammatik und Rechtschreibung, nur zur besseren Lesbarkeit.

Oder erst den Rausch ausschlafen, dann denken und erst dann posten.

Nix für ungut, aber Posts in diesem Stil "zerhackstücken" jedes Forum.
                        VStabi Support: http://www.vstabi.de
                        Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• dheli
                          dheli

Hallo Albert (TreeDeeFan)

ich hab mir mal Deine Beiträge angeschaut und bisher nichts sinnvolles dabei entdeckt ;( . Bedenke bitte das wir hier ein Heliforum sind und keine Seite für anonyme Alkoholiger :evil: Falls das Niveau deiner Beiträge sich weiter nicht mit unserm Forum deckt, geh bitte zu irgendeinem Spassforum und verschone uns mit Deinen Beiträgen X( Dies ist meine 1. und letzte Verwarnung 8o Also zuerst denken-dann schreiben- und von mir aus dann saufen Beim nächsten Beitrag in diesem Niveau entzieh ich Dir Deine Schreibberechtigung und werde ich Dich als User sperren. Sollte ich nochmal einen Hinweis auf solche Beiträge bekommen bist Du weg von unserm Forum :evil:

Also benimm Dich etwas und dann bekommst Du auch Hilfe

Sorry aber das mußte sein

Kommentar

• Maik Otto
                            Maik Otto

hi

nach den erklärenden worten von dietmar schliesse ich jetzt mal den eigentlich

unverständlichen fred .

Kommentar

Lädt...
                            X