folgendes Problem: Mein 600er T-REX fliegt seit 25 Litern eigentlich ohne Murren. Temperatur geloggt so bei 110 Grad im Flug. Motor zieht gut, oder besser zog. Gestern habe ich mal versucht, einen Klick magerer zu stellen, flog auch auf Anhieb etwas spritziger. Dann nach vielleicht 2 Minuten lief der Motor unruhig, das Heck zuckt. Gelandet, die Temperatur bei 130 Grad und mehr
. Habe die Nadel dann 2zurück gedreht und wieder das Spiel, nach kurzer Zeit diese Zuckerei. Zu Hause habe ich die geloggten Temperaturen angesehen und das war kurzzeitig über 140 Grad* Was nun? Ich habe den Motor auseinander gehabt und konnte wirklich keine Riefen oder so erkennen, Verfärbungen und so auch nicht. Was ich gesehen habe, ist, dass die Wendeln der Kerze grau/weiß mit so einem Belag sind. Gehe davon aus, dass die Kerze durchgeglüht ist wegen der Hitze, Glühen tut sie noch. Was soll ich nun machen? Neue Kerze ist drin. Kann es daran liegen? Oder ist der Motor hin? Neuer Kolbenring vielleicht? Leitungen sehen alle gut aus. Schließe ich auch mal aus, zumal sich das Problem genau nach dem einen Klick magerer gezeigt hat.
Bin dankbar für Tipps. Das Forum habe ich natürlich schon durchsucht.
Gruß
Holger

Der Motor schnurrt aber nach wie vor 1a!
Ich würde mir darüber nicht zu sehr den Kopf zerbrechen. Wie Du bereits geschrieben hast: Wieder zusammenbauen und testen...
Kommentar