motor springt nicht an

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ulc22
    Member
    • 05.09.2002
    • 901
    • marco
    • Ulm u. Umgebung

motor springt nicht an

hallo leute,

ich habe mir eine gebrauchte mechanik mit einem webra 61 besort. jetzt habe ich folgendes problem.
    wenn ich denn starter betätige zündet der motor nur solange ich diesen betätige, sobald ich aber den starter entferne bleibt der moror stehen. er zümdet also nicht so das der motor von sich aus weiterläuft.
    ich habe laider keine beschreibung für diesen motor, und schon gar nicht für denn vergaser der sich auf diesem befindet. zum vergaser kann ich nichts sagen, da auf diesem keine aufschrift ist. es handelt sich um eine ate uni tunning mechanik bei der der motor nach unten eingebaut ist und der vergaser ist nicht wie gewohnt vor dem zülynder sondern in diesem fall ist dieser am hinteren teil also oben auf der rückseite des kurbelwellengehäuses montiert.
    wer kann mir tip´ps geben oder kennt diese variante und weiss wie man diesen zum laufen bekommen könnte.
    weiß jemand wie die grungeinstellungen für diesen motor und vergaser sind.

• Sven
    Sven

motor springt nicht an

Versuche mal den Vergaser erheblich fetter zu stellen... ich kenne dieses Phänomen von sehr mager eingestelltem Leerlauf...

und der vergaser ist nicht wie gewohnt vor dem zülynder sondern in diesem fall ist dieser am hinteren teil also oben auf der rückseite des kurbelwellengehäuses montiert.
    Bin mir nicht ganz sicher, aber könnte das vielleicht einer von den älteren Drehschieber-Vergasern sein ?

Gruß,
    Sven.

Kommentar

• Klaus G.
      Klaus G.

motor springt nicht an

Ja stimmt dabei handelt es sich um einen Heckdrehschiebervergaser, da war mal ein Bericht in einer alten Rotor muß schon Jahre her sein. Dabei handelte es sich um diesen Motor in Verbindung glaube ich mit einer Vario Mechanik und einem Airwolf Bausatz. Also wer hat denn alte Rotorzeitungen griffbereit und geordnet und kann mal nachschauen.

Kommentar

• ulc22
        Member
        • 05.09.2002
        • 901
        • marco
        • Ulm u. Umgebung

motor springt nicht an

hallo sven,

also du meinst ich soll nicht die düsennadel sondern die schraube für den leerlauf weiter herausdrehen.
        habe sie so cirka 2 umdrehungen herausgedreht gehabt.
        was meinst du wie weit ich diese noch öffnen soll.

Kommentar

• Sven
          Sven

motor springt nicht an

kann ich nicht sagen... ich kenne den Vergaser leider nicht... 2 Umdrehungen sollten aber eigentlich reichen...

Evtl. ist auch die Kerze verschlissen, hast du die mal getauscht ?
          Oder ist dein Sprit evtl. schon etwas älter ? Wenn der Wasser gezogen hat läuft die Kiste auch nicht

Gruß,
          Sven.

Kommentar

• ulc22
            Member
            • 05.09.2002
            • 901
            • marco
            • Ulm u. Umgebung

motor springt nicht an

hallo,

nein an der kerze liegt es nicht, und der sprit kann es auch nicht sein, da ich mit dem selben noch gleichzeitig einen ergo fliege und der läuft tadellos.

aber villeicht solte ich mal eine heiße kerze versuchen die ist ja zünd freudiger-- habe jetzt eine 4er drinnen.

Kommentar

Lädt...
            X