wenn dir die Kerzen reihenweise Sterben bedeutet Motor zu Heiss. Sprich Motor zu mager.
Ich verwende bei meinen Yamada 91ST eine Enya4 mit CoolPower 15.
Andere Piloten die ich so kenne und Yamada Motoren fliegen, benutzen aber auch die OS8.
Ja wenn man den Sprit wechselt gehen dabei schonmal häufiger die Glühkerzen drauf die man beim ersten Sprit verwendet hatte. Das heißt natürlich nicht das andere Ursachen auszuschließen sind, aber ist durchaus bekannt...
Hallo Norbert,ich tendiere auch auf zu mager.
Was natürlich sehr hilfreich wäre wenn du uns sagen könntest,welchen Sprit du vor dem Glühkerzentod geflogen hast und zu welchem du gewechselt hast.
Hast du Angaben über die Temperatur deines Motors wärend dir die Kerzen geschrottet sind*
Lg Matz
Zu mager sollte er nicht sein, anfassen kann ich den Kurbelwellendeckel jedenfalls schon.
Ganz ausschliessen würd ich es jetzt trotzdem nicht, teste auch gerade Regulatoreinstellungen
Lager fallen weg, sind neu.
Normalerweise hab ich Rapicon 30%, jetzt hab ich aber testweise mal diesen probiert:
Also ich habe bei derselben Ausstattung und nur mit Rapicon 30% / OS8 , bis jetzt noch nie Schwierigkeiten gehabt. Außer den "handelsüblichen" Einstellungen. Vielleicht ist mit dem Sprit auch irgendetwas nicht in Ordnung?!
Kompression ! Bis jetzt hat es aber nie Probleme gegeben, könnte ich aber probieren, hab noch eine Kopfdichtung vom ST über, die sollte ich verwenden können.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar