Wie mache in nen Benziner richtig aus?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Walter01
    Senior Member
    • 20.11.2009
    • 2179
    • Michae
    • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Wie mache in nen Benziner richtig aus?

Mal ne Frage an euch:

Wie mache ich eigentlich nen Gasser richtig aus?

Bei meinem Radikal schließ ich die Drosselklappe und aus die Maus. Wie bei meinem Nitro`s.

Aber ich könnt ich auch über die Zündung ausschalten. Das mach ich ja bei meinem FG, per Zündunterbrecher, so.

Kann man das nun halten wie der berühmte Dachdecker, oder ist es besser per Zündungsaus oder Drosselklappe?

mfg
    Michael
    Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
  • Basica
    Basica

AW: Wie mache in nen Benziner richtig aus?

Wenn du die Drosselklappe ganz schließt kann es passieren das der Motor überfettet,l weil er ja nur noch minimal Luft bekommt. Das kann dazu führen das der Motor absäuft. Jetzt patscht beim nächsten Starten die Zündkerze ins volle Nass...
    Der Motor springt schlecht oder gar nicht an.
    Zündkerze raus .... ein paar mal am Starter ziehen ... Kerze wieder rein ...
    geht immer noch nicht. Das mag daran liegen das die Kerze zu nass war und beim Zündversuch den Keramikkörper gesprengt hat. Daher würde ich den Motor immer am Zündunterbrecher aus machen.

Basica

Kommentar

• Walter01
      Senior Member
      • 20.11.2009
      • 2179
      • Michae
      • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Ah. Alles klar. Kling logisch. Dann werd ich den Schalter für die Zündung mal umbauen. Liegt recht ungünstig und sehr nahe am Schalldämpfer. Gibt recht heiße Finger.

Geht zum Glück auch ganz gut, da der ZG 20 eine Batteriezündung hat. Schalte ja dann nur die Batterie aus.

Danke

mfg
      Michael
      Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• BugBear
        BugBear

Hallo,

ich selber mache meinen ZG 231 SLH durch schließen der Vergaserklappe aus. Die Anderen im Verein machen das mit Ihren Benziner genauso oder sie schalten die Zündanlage (wenn vorhanden) aus. Bislang kenne ich keine Probleme.

@Basica
        Welchen Zustand hat denn ein Benziner wenn er "ausgemacht" wird?
        Der Motor ist Betriebswarm!
        Der Kraftstoff wird sehr schnell verdampfen! Wenn du gleich nach dem Schließen des Vergasers die Kerze herausdrehst so wird diese nicht "feucht" sein.

Gruß Volker

Kommentar

Lädt...
        X