Umbausatz 60B Vergaser.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mark1RS
    Mark1RS

Umbausatz 60B Vergaser.

Hallo an alle,

hatt jemand schonmal davon gehört --->Ebay angebot umbausatz 60B. ?( ?(

Wenn ja, was muß mann den da ändern?
    Hatt jemand vielleicht so eine Umbauanleitung oder ein Quelle wo mann so etwas bekommen kann
    ohne einen vergaser zu kaufen.

Mir ist das Problem mit dem Vergaser ja bekannt aber ich wuste nicht das man den umbauen kann.
    Würde das gerne versuchen da ich noch einen OS Motor mit diesem Vergaser habe aber meine anderen helis alle ohne Nitro fliege.

Danke euch schon mal für eure hilfe.
    Gruß Mark

• Norbert Siebert
    Norbert Siebert

Umbausatz 60B Vergaser.

Dabei handelt sich es wohl um einen Artikel aus dem Rotor, ich glaube aus dem Jahre 2001, da wurde an einer gewissen Stelle ein Loch gebohrt um im Mittelbereich das Gemisch zu verändern. In der Regel ist ja dieser Bereich zu fett, mit einem höheren Luftanteil kann man dann auf einen Löterle Vergaser verzichten und ohne Nitro fliegen.

Kommentar

• heliclub.sieding
      heliclub.sieding

Umbausatz 60B Vergaser.

hallo !!

betreibe einen ungebauten 60B vergaser zur zeit in verbindung mit einem
      webra 91 AAr.

funktioniert super, egal in welchen drehzahlbereich der motor sich befindet.

im rotor ist der umbau sehr gut beschrieben und abgebildet.

mfg
      sepp

Kommentar

• Mark1RS
        Mark1RS

Umbausatz 60B Vergaser.

Hi,
        ja ich glaube du hast recht habe beim Modellsport verlag einen Hinweis auf die ROTOR gefunden.

Jetz brauch ich nur noch jemanden der die ROTOR 6/99 hat und bereit währe mir diesen Beitrag zu kopieren und zu zusenden. Für unkosten komme ich natürlich auf.

Das hier habe ich auf der Page vom MSV gefunden.

Rotor 1999

Null Nitro: Aenderungen am O.S. 60B-Vergaser 6/38

Gruß Mark

Kommentar

• Sven
          Sven

Umbausatz 60B Vergaser.

Hallo Mark,

wende dich mal an Martin Fuerst, der hat das glaube ich mal gemacht...

Gruß,
          Sven.

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
            Hermann Schellenhuber

Umbausatz 60B Vergaser.

Hallo Mark,

wirf mal die Suchmaschine hier im Forum an (einfach mal nach 60B suchen). Die Umbauaktion soll aber nicht so der Bringer sein, da gabs schon unzählige Diskussionen drüber. Bei manchen scheint sie zu funktionieren, bei anderen nicht. Hängt auch mit dem Sprit zusammen, den man verwendet (ob eher "dickflüssig" oder ... ).

Gruß Hermann

Kommentar

• pchubi
              pchubi

Umbausatz 60B Vergaser.

Dabei kommt mir die Idee, daß ich das mit meinem 60B spaßeshalber mal machen könnte. Das war die erste von vier oder fünf Rotors die ich mir bisher überhaupt gekauft habe. Damals als Elektro fliegender Anfänger dachte ich nur: "Was haben die für Probleme!"

Inzwischen habe ich das Problem mit einen 60er Rossi in einem X-Treme. :evil: Und das schon von Anfang an: massive Probleme mit ßberfettung im Mittelgasbereich. Ein Umstieg vom Original-Vergaser auf den 60B brachte auch keinen wesentlichen Erfolg, obwohl die Mittengas-Nadel total zu gedreht ist. Beim Hochfahren der Drehzahl geht er regelmäßig im mittleren Bereich aus (spuckt die Glühkerze mit ßl voll) und das bei 12 % Nitro! Starten ist nur möglich, mit angeschlossenem Glühstrom. Danach bei voller Rotordrehzahl das Kabel abzuziehen, ist allerdings nicht sehr lustig.

Das Heft liegt neben mir, bei Bedarf könnte ich den Artikel einscannen und ins Netz stellen.

Kommentar

• ozzzi
                Member
                • 19.05.2002
                • 306
                • Sascha

Umbausatz 60B Vergaser.

Hallo
                den Vergaser mit der Umbauanleitung (nicht Umbausatz) verkaufe ich.
                Wie gesagt den Vergaser nicht die Umbauanleitung
                die ist umsonst.Mit den Umbau läuft meine Kiste
                Super.
                Gruß
                Ozzzi
                PS:Kann sie leider hier nicht einstellen wer sie haben will einfach Email schicken. :rolleyes:

Kommentar

• Mark1RS
                  Mark1RS

Umbausatz 60B Vergaser.

Hallo an alle,

erstmal vielen Dank an euch. Ich habe mitlerweile von unserem Mod. RV eine E-Mail mit der
                  Umbauanleitung bekommen. Hier vielen Danke nochmal an Rainer.

Ich werde mich damit mal ein bischen beschäftigen und euch dann berichten was es gegeben hat.

Gruß Mark

Kommentar

• pchubi
                    pchubi

Umbausatz 60B Vergaser.

Hallo,

nur mal so zur Info: wie oben beschrieben, habe ich meinen 60B jetzt umgebaut. War übrignes gar nicht kompliziert, ein Loch bohren und einen Tropfen Kleber in den Mittelgas-Kanal, 15 min Arbeit. Nur... gebracht hat's für meinen Rossi nix - wenn's auch nicht geschadet hat. Zumindest war es den Versuch wert.

Kommentar

• Markus H.
                      Markus H.

Umbausatz 60B Vergaser.

Hallo,

Jan Henseleit hat vor ca. 10 Jahren den Vergaser so umgebaut. Graupner hat allerdings zwischenzeitlich eine neue Düsennadel rausgebracht, welche den gleichen Effekt hat (anderer Konus an der Spitze). Damit ist ein solcher Umbau eigentlich nicht mehr nötig. Und einfacher ist es auch ... alte Düsennadel raus, neue rein, fertig .

Gruß
                      Markus

Kommentar

• Mark1RS
                        Mark1RS

Umbausatz 60B Vergaser.

Hallo an alle,

also ich habe den Vergaser mitlerweile umgebaut und erfolgreich im einsatz.
                        Er läst sich einwandfrei einstellen und leistung habe ich jetzt ohne ende.

Vielen Danke für eure Tipps und @RV nochmal danke für dein E-Mail.

@Markus H. :Ntürlich ist es einfacher eine neue Nadel rein zu schrauben aber das schrauben und veränder der vorhandenen Technik ist doch interessant und macht (mir jedenfals ) spaß. 8)

Kommentar

Lädt...
                        X