Ich komme grad vom Fliegen mit dem 600er. Ha ja nen neuen Motor 55HZ drin, der jetzt ca.12 Ltr weg hat. Ich hab jetzt soviel probiert den Motor vernünftig einzustellen, aber es nicht richtig geschafft. Ich bin von der Grundeinstellung ausgegangen und habe jetzt LL ca. 12.30 TL 1,5 und VL 2U-3 Klicks. Beim Schweben komme ich auf 100° und im Rundflug auf 120°.
Das kann doch nicht sein. Wenn ich hier andere Einstellungen lese, da komme ich im Traum nicht dran. Drehzahl kann ich nicht genau sagen, da mir immer der 2. Mann zum messen fehlt. Aber die Gaskurve liegt bei 80-45-35-45-80. Ich schätze also ungefähr 1800. Was war da der Hyper doch leicht einzustellen.
Der Motor bricht auch nicht ein im Steigflug. Aber im Schweben hört man immer einen leichten Wechsel der Drehzahl.
Leider habe ich hier keinen, der sich wirklich mit Motoren auskennt.
Sprit war Opti 20, der jetzt aber alle ist. Jetzt gehts mit 15er Rapicon weiter. Kerze OS8. Der Motor läuft ja und springt auch super an. Aber die Temperatur ist immer etwas hoch für die Mädchenbelastung.
Gemessen habe ich die Temperatur in der ersten Rippe mit der Telemetrie der DX8.
Ich weiss nicht mehr wieter. Vielleicht gibts noch Tipps. Ich weiss es wurde schon oft behandelt und ich habe mir auch den ganzen Einstell Thread durchgelesen. Aber irgendwie hauts nicht so richtig hin.
LG
Jörn

Ist billiger

Kommentar